
Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
Bis zu 60 Sekunden
31.03.2016
Instagram: Längere Videos für alle User und neue Tools zum Editieren
Kommerzielle User können schon länger Videos, die länger als 15 Sekunden dauern, bei Instagram präsentieren. Nun kommen aber auch Privatnutzer in diesen Genuss. Zudem bringt Instagram neue Tools zum Editieren.
weiterlesen
Neue Funktion
30.03.2016
Twitter: Mit Bildunterschriften die Zeichenbegrenzung umgehen
Auf Twitter sieht man immer mehr Fotos. Jetzt können den Bildern auch Beschreibungen angefügt werden. Das Tolle: Mit den zusätzlichen Zeichen bleibt mehr Raum, um Botschaften unterzubringen.
weiterlesen
Social-Media-Studie
30.03.2016
Der Love-Emoji ist der beliebteste der Facebook Reactions
Die neuen Facebook-Emojis wurden von den Usern gut aufgenommen. Besonders beliebt ist der Love-Emoji, gefolgt vom Wow-Button. Allerdings bleibt der Like-Button bisher unangefochten.
weiterlesen
Fotobearbeitung
29.03.2016
Facebooks Cover-Bild: Die richtige Grösse für Desktop und Mobile
Es ist ein lästiges Problem - gerade für Business-Seiten: Das Cover-Bild auf Facebook unterscheidet sich in der mobilen Version teils erheblich von der Desktop-Variante. Folgender Trick verspricht eine einfache Lösung.
weiterlesen
"Activity Tab"
24.03.2016
Instagram: Mehr Funktionen für die Desktop-Version
Instagram ist eigentlich eine mobile App, es gibt sie aber auch in der Desktop-Variante. Und diese hübscht die Facebook-Tochter nun auf. Neu ist ein "Activity Tab", das die Nutzer über Reaktionen anderer informiert.
weiterlesen
Allfacebook Marketing Conference
19.03.2016
Facebook: Das bringt die Zukunft für Publisher und Marketer
Facebook bietet Marketern und Publishern immer mehr Möglichkeiten, sich in dem sozialen Netzwerk zu präsentieren. Die neuen Trends und Potenziale wurden auf der Allfacebook Marketing Conference diskutiert.
weiterlesen
Nutzer-Timeline
17.03.2016
Instagram sortiert Feed nach Algorithmus
Instagram nähert sich Facebook und Twitter an und testet derzeit eine neue Sortierung der Fotos und Videos im Feed. Ein Algorithmus soll die Beiträge der Nutzer in Zukunft nach Gewichtung ordnen.
weiterlesen
Von Facebook bis Pinterest
16.03.2016
Das sind die 29 wichtigsten Social-Media-Regeln
Facebook, Instagram oder LinkedIn: Jeder Social-Media-Kanal bringt andere Anforderungen an Text-, Bild- oder Video-Posts mit sich. Das sind die 29 wichtigsten Regeln für die verschiedenen Kanäle.
weiterlesen
Verschlüsselung
14.03.2016
WhatsApp legt sich im Krypto-Krieg mit US-Regierung an
Nicht nur Apple, auch WhatsApp hat Stress mit dem FBI. Denn die Facebook-Tochter weigert sich, die Verschlüsselung der Kommunikationsdaten zu schwächen und eine Hintertür für Strafverfolgungsbehörden einzubauen.
weiterlesen
Schritt in die Hardware-Branche
14.03.2016
Bastelt Snapchat an einem Wearable?
Fällt der Name Snapchat, horcht die Branche auf: Der trendige Messenger-Dienst dominiert derzeit die Social-Media-Welt - und plant offenbar bald auch den Markt der Wearables zu erobern.
weiterlesen