
Smart Wearables
Bisher machen Smart Watches den Hauptteil der marktfähigen Smart Wearables aus. Diese Uhren haben einen Internetzugang und können Informationen aus dem Netz präsentieren, brauchen aber ein Smartphone zur Ergänzung. Weitere Produkte sind Datenbrillen wie Google Glass oder das Gaming-Headset Oculus.
weitere Themen
IP-Kameras und Co.
03.06.2016
Steigende Einbuchzahlen - So können Smart-Home-Systeme schützen
Nachrüstlösungen können professionelle Sicherheitssysteme zwar nicht ersetzen, mit Kameras, Bewegungsmeldern und Co. lässt sich die Sicherheit aber deutlich erhöhen.
weiterlesen
Neue Produkte in Kürze
01.06.2016
Jawbone dementiert Wearable-Ausstieg
Nachdem ein Journalist vor wenigen Tagen das Gerücht gestreut hatte, Jawbone wolle sich aus dem Geschäft mit Fitness-Trackern zurückziehen, folgte nun das Dementi seitens des Unternehmens.
weiterlesen
Wearable
29.05.2016
iHealth Wave: Fitness Tracker für Wasserratten
iHealth bringt mit dem neuen Modell Wave einen wasserfesten Tracker auf den Markt, der Daten beim täglichen Weg ins Büro ebenso erfasst, wie beim abendlichen Bahnenziehen im Schwimmbad.
weiterlesen
Smartwatch 2.0
24.05.2016
Die Haut als Touchscreen nutzen
US-Forscher haben eine Smartwatch vorgestellt, die sich über die Berührung der Haut steuern lässt. Eine komplizierte Bedienung über zu kleine Displays gehört damit der Vergangenheit an.
weiterlesen
Activity-Tracker
23.05.2016
Garmin vivosmart HR+ startet mit GPS durch
Die Grenzen zwischen Fitness-Armbändern und echten Sportuhren verschwimmen zusehends - so auch beim neuen vivosmart HR+ von Garmin mit Pulsmessung und GPS.
weiterlesen
Tensor Processing Unit
23.05.2016
Googles smarter Prozessor macht Apps noch schlauer
Auf der Entwicklerkonferenz I/O stellte Google seinen neuen Superchip vor - die Tensor Processing Unit (TPU). Der KI-optimierte Prozessor macht smarte Assistenten und Ratgeber-Chatbots noch schlauer.
weiterlesen
Activity-Armbänder & Co.
20.05.2016
Marktreport Fitness Tracker: Da führt kein Weg vorbei
Auch wenn die Nachfrage seitens der Kunden nach Smartwatches und Activity Trackern aktuell noch relativ gering ist – der Handel darf sich diesem Thema nicht verschliessen.
weiterlesen
Medienkompetenz
20.05.2016
Swisscom setzt auf Blumenmeer für mehr Aufmerksamkeit
Der Alltag in einer digitalen Gesellschaft hat sich stark verändert, vor allem dank der mobilen Nutzung des Internets. Unsere Aufmerksamkeit richtet sich immer öfter auf digitale Geräte.
weiterlesen
18. bis 20. Mai
18.05.2016
Google I/O: Das bringt die Entwicklerkonferenz
Wie jedes Jahr steht die Google I/O ganz im Zeichen von neuen Technologien und Produkten. Was können die Entwickler und Tech-Freunde von der diesjährigen Konferenz erwarten?
weiterlesen
Telematics Berlin 2016
17.05.2016
Ford will die Parkplatzsuche smarter machen
Ford testet derzeit in London sein intelligentes Parksystem GoPark. Mit dem Vorstoss ist der Autobauer weder der einzige noch der innovativste - und illustriert damit das Problem der Diskussion um eine neue Mobilität.
weiterlesen