Praxis
Recovery Toolbox
07.01.2015
Daten von einer CD oder DVD retten
CDs, DVDs und BluRay-Discs altern mit der Zeit. Das kann dazu führen, dass sie nicht mehr oder nur noch unvollständig gelesen werden können.
weiterlesen
Inhalte für die Netzwerke
05.01.2015
Mit der 4-1-1-Regel zum Social-Media-Erfolg
Zum neuen Jahr werden gerne gute Vorsätze gefasst. Auch für berufliche Ziele ist dies ein guter Zeitpunkt. Fünf Tipps helfen Unternehmen beim Start in ein erfolgreiches Social-Media-Jahr.
weiterlesen
Password Security Scanner
30.12.2014
Passwort-Sicherheit ohne Klartext überprüfen
Wer die Stärke seiner Passwörter überprüfen möchte, ohne diese einzusehen, greift zum Tool Password Security Scanner. Die Software unterstützt unter anderem Firefox, Chrome und Outlook.
weiterlesen
Marketing
21.12.2014
Google schätzt Zahl der Ladenbesuche
Google zeigt mit einer neuen Kennzahl, wie hoch der Einfluss von Online-Aktivitäten auf die Besuche in stationären Geschäften ist.
weiterlesen
Ratgeber
19.12.2014
Was Sie über Smartphone-Displays wissen müssen
Quad-HD, Super Amoled plus und ppi – die wenigsten Nutzer wissen mit diesen Fachbegriffen rund ums Smartphone-Display etwas anzufangen. Wir bringen Licht ins Dunkel.
weiterlesen
Backup-Strategie
18.12.2014
Daten sichern nach dem 3-2-1-Prinzip
Wer seine Backups strategisch plant, vermeidet Datenverluste. Die 3-2-1-Backup-Formel – drei Kopien, zwei Speichermedien, eine Offsite-Kopie – liefert die Grundlage dazu.
weiterlesen
Cisco, Microsoft & IBM
18.12.2014
Neue Cloud-Tools für die Bürokommunikation
Cisco, Microsoft und IBM bringen neue Versionen von Kommunikationsplattformen für Business-Kunden auf den Markt, die einen tiefgreifenden Wandel anzeigen. com! zeigt welchen.
weiterlesen
Collaborate now!
18.12.2014
Die Zukunft der IT-gestützten Zusammenarbeit
Collaboration – richtig umgesetzt – macht Unternehmen unabhängig und flexibel. Fortschrittliche Formen der Zusammenarbeit eröffnen Unternehmen zudem neue Möglichkeiten zur Produktivitätssteigerung.
weiterlesen
Usability-Studie
17.12.2014
Erfolgsfaktoren für die Produktvermarktung
Wie riecht es, wie schmeckt es, wie fühlt es sich an? Diese Fragen lassen sich online nur über Worte und Bilder beantworten. Wie das im Marketing am besten funktioniert, hat BurdaDirect ermittelt.
weiterlesen
Social-Media-Marketing
15.12.2014
Zehn Gründe für Facebook-Werbung
Facebook wird im kommenden Jahr als Werbekanal noch an Bedeutung gewinnen. Für Unternehmen gibt es gute Argumente, ihre Anzeigen in dem sozialen Netzwerk zu schalten.
weiterlesen