Mobile Payment 11.07.2022, 14:14 Uhr

So holen Sie noch mehr aus der Twint-App heraus

Per Twint Geld unter Freunden senden bzw. anfordern oder die Rechnung im Restaurant aufteilen, kennen die meisten. Doch es gibt weitere Twint-Funktionen, die weniger bekannt sind.
Mit Twint können Sie nicht nur das Glacé bezahlen
(Quelle: Twint)
In der Schweiz ist Twint so populär, dass man fast überall dort mit der Mobile-Payment-App bezahlen kann, wo das Bezahlen per Kreditkarten bzw. EC-Karte möglich ist. Sei das im Lebensmittelladen an der Kasse, im Restaurant, am Glacéstand, beim Elektronik-Shopping via Onlinehändler oder beim Kauf des digitalen Billetts in der SBB-Mobile-App.
Ob gemeinsames Geschenk oder aufgeteilte Pizza-Gelage-Rechnung: Der Betrag ist mit Twint rasch aufgeteilt
Quelle: Twint/Screenshot/PCtipp.ch
Ebenfalls bereits ein Klassiker ist das Senden und Anfordern von Geld unter Freunden. Aber auch ein gemeinsames Geschenk, das eine Person im Voraus bezahlt hat und dann der Preis zwischen mehreren Personen aufgeteilt wird, kann mit der App unkompliziert abgerechnet werden. Kurz: Twint ist aus unserem Alltag kaum mehr wegzudenken. Doch die Entwickler spendieren der Mobile-Payment-Lösung laufend neue Funktionen, die unter der Registerkarte Twint+ versammelt sind. Unsere Tipps finden Sie auf den nächsten Seiten und unten in der Bildergalerie.
Die passende App finden Sie über diesen Link auf der Twint-Webseite (Bank auswählen). Twint wird von den meisten hiesigen Banken unterstützt (Beispiele: Credit Suisse, PostFinance, Migros Bank, Raiffeisen, UBS, Valiant, Kantonalbanken wie z.B. ZKB).

Bildergalerie
Manche dieser Zusatzfunktionen kennen Sie sicher noch nicht

Hinweis: Dies wurde mit einem Android-11-Smartphone und der ZKB-Twint-App durchgeführt.




Das könnte Sie auch interessieren