Foto-App gewinnt Wettbewerb
13.11.2015, 19:18 Uhr
Snapcam ist das "Venture of Europe"
ProSiebenSat.1 und vier weitere Unternehmen kürten das "Venture of Europe". Fünf Start-ups traten in "Blind Pitches" gegeneinander an. Der glückliche Sieger kommt aus Grossbritannien.
And the winner is ... Snapcam! Die Foto-App aus Grossbritannien hat sich auf dem SevenVentures Pitch Day (7VPD) gegen vier europäische Mitbewerber durchgesetzt. Damit erhält die Anwendung von CEO Richard Skaife ein millionenschweres Mediapaket. Es beinhaltet unter anderem Mediavolumen auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Gruppe und ein Komplettpaket zur Kampagnenaussteuerung.
"Blind Pitches"
Der 7VPD fand im Rahmen der Noah Conference bereits zum vierten Mal statt. Die fünf Bewerber aus Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Griechenland und Polen versuchten, die Jury in "Blind Pitches" zu überzeugen. Die Kandidaten hatten keine Präsentationen oder Teaser, allein der Inhalt zählte. Die Jurymitglieder sassen mit dem Rücken zur Bühne und mussten sich auf ihr Gehör verlassen.
Mit Snapcam - dem Sieger des finalen Publikumsvotings - können Nutzer in wenigen Schritten Fotobuch-Layouts erstellen. Anschliessend können die Werke entweder zum Druck bestellt oder weltweit ausgeliefert werden.