Social Media Club München 09.11.2016, 11:03 Uhr

Diese Social-Media-Strategie verfolgt der FC Bayern

Social Media und Sport: Unter diesem Motto lud der Social Media Club München ins neue Microsoft-Office. Besonders spannend waren die Einblicke, die Felix Loesner zur Social-Media-Strategie des FC Bayern gab.
Felix Loesner, Teamleiter Social Media beim FC Bayern, hält einen Vortrag beim Social Media Club München
(Quelle: Christian Erxleben)
Insgesamt 100 Sportbegeisterte, Social-Media-Interessierte und Fans des Social Media Clubs München, kurz SMCMUC, versammelten sich am Montagabend im neuen Münchner Office von Microsoft.
In drei Vorträgen und auch anschliessend beim gemeinsamen Austausch ging es um Fragen wie Folgende: Wer steckt eigentlich hinter den Social-Media-Profilen von Sportprofis und wie sieht es hinter den Kulissen von Social-Media-Reaktionen während grosser Sportevents aus?
Vor allem zu letzterer Frage konnte Felix Loesner einige spannende Einblicke geben. Der Head of Social Media des FC Bayern München erklärte, wie der Rekordmeister verschiedene Soziale Netzwerke zur Kommunikation nutzt.
Los ging es 2010 mit den ersten Kanälen auf Studi VZ, Facebook und YouTube. Ein Jahr später folgten zwei weitere Unterseiten auf Facebook. Die Social-Media-Fangemeinde: 0,7 Millionen Menschen. 2016 hat der FC Bayern rund um den Globus 65 Millionen Fans und Follower auf insgesamt 32 Kanälen.
Auf insgesamt 32 Kanälen hat der FCB insgesamt 65 Millionen Follower.
Quelle: Christian Erxleben



Das könnte Sie auch interessieren