Ex Libris
26.06.2015, 10:09 Uhr
Neuer Ex Libris Online-Shop und Markenauftritt
Nah, einladend und engagiert, so will sich Ex Libris ab sofort online und unterwegs seinen Kunden präsentieren. Der Mobile-Shop und die Apps wurden auch neu gestaltet.
Der Medienhändler positioniert sein Cross-Channel-Angebot mit einer modernisierten Marke rundum neu. Die Pilot-Phase für das neue Ladenkonzept wird verlängert und ausgebaut. Im August kehrt Ex Libris nach Muri/AG zurück und im Oktober ist der Umbau der Filiale in Schönbühl geplant. Damit laden bereits fünf Standorte mit einer hellen, freundlichen und warmen Gestaltung zu einem emotionalen Einkaufserlebnis ein.
Der neue Online-Shop ist seit Ende April in einer Beta-Version verfügbar. Ex Libris preist ihn wie folgt: "Das neue warme Ex Libris-Rot trifft auf frisches Mint und eine grosszügige Bildwelt lädt zum Stöbern ein. Der Online-Shop ist aufgeräumt und übersichtlich. Der Kunde wählt links in den bekannten Warengruppen Bücher, Filme, Musik und Games aus 6 Millionen physischen Artikeln. Rechts steht ihm mit E-Books, VoD (Video on Demand) und MP3 (Musik) ein multimediales, digitales Vollsortiment zur Wahl. Zudem wird gezeigt, welche Artikel in den Filialen gerade über den Ladentisch gehen und einfach inspiriert. Der Mobile-Shop und alle Apps sowie die Social-Media-Kanäle kommen ebenfalls im neuen frischen Auftritt daher."
Genauso modern gestaltet wurden die Lieferwagen, welche das dichteste Filialnetz der Branche in der deutschen Schweiz bedienen. Beschriftungen wie „App die Post“, „Bring en hei“ und „Oh Happy Day“ zeugen davon, das Ex Libris auch in der Werbung auf eine Ansprache nahe beim Kunden setzt. Zudem tragen die Kunden bereits ab August mit den neu gestalteten Taschen, Geschenkverpackungen, Geschenkkarten und Ballonen die neue Ex Libris nach Hause.
Der neue Online-Shop ist seit Ende April in einer Beta-Version verfügbar. Ex Libris preist ihn wie folgt: "Das neue warme Ex Libris-Rot trifft auf frisches Mint und eine grosszügige Bildwelt lädt zum Stöbern ein. Der Online-Shop ist aufgeräumt und übersichtlich. Der Kunde wählt links in den bekannten Warengruppen Bücher, Filme, Musik und Games aus 6 Millionen physischen Artikeln. Rechts steht ihm mit E-Books, VoD (Video on Demand) und MP3 (Musik) ein multimediales, digitales Vollsortiment zur Wahl. Zudem wird gezeigt, welche Artikel in den Filialen gerade über den Ladentisch gehen und einfach inspiriert. Der Mobile-Shop und alle Apps sowie die Social-Media-Kanäle kommen ebenfalls im neuen frischen Auftritt daher."
Genauso modern gestaltet wurden die Lieferwagen, welche das dichteste Filialnetz der Branche in der deutschen Schweiz bedienen. Beschriftungen wie „App die Post“, „Bring en hei“ und „Oh Happy Day“ zeugen davon, das Ex Libris auch in der Werbung auf eine Ansprache nahe beim Kunden setzt. Zudem tragen die Kunden bereits ab August mit den neu gestalteten Taschen, Geschenkverpackungen, Geschenkkarten und Ballonen die neue Ex Libris nach Hause.