Internet
Interview mit Marianne Janik
18.11.2019
«Die IT wird zur grössten Branche der Schweiz»
Die Technologie hält in immer mehr Firmen Einzug. Wenn die IT die Geschäfte bestimmt, wird die Informatikbranche zum grössten Wirtschaftszweig der Schweiz, sagt Microsoft-Chefin Marianne Janik im Interview.
weiterlesen
Gastkommentar
04.11.2019
Was der neue Google-Suchalgorithmus für Händler bedeutet
Die Auswirkungen des neuen Google-Updates "Bert" werden besonders Online Shops zu spüren bekommen, da zahlreiche Produkttexte für das klassische Ranking optimiert sind und sonst keinen wirklichen Mehrwert bieten. Markus Schindler von hurra.com hat Tipps für Händler.
weiterlesen
Mindshare im Interview
18.10.2019
"Sprachassistenten verbreiten sich in Österreich rasanter als Smartphones."
Christoph Truppe, Managing Director Digital Performance Mindshare, hält am Conference Day der JETZT Voice die Keynote „Wie Voice Commerce die Customer Journey verändert“. Im Interview erläutert Truppe, welche Chancen und Risiken Voice Commerce für Unternehmen bietet.
weiterlesen
Firmen
07.10.2019
Huawei-Interview: «5G schafft 140'000 Jobs in der Schweiz»
Huawei ist für den 5G-Ausbau beim Schweizer Mobilfunkkonzern Sunrise zuständig. Im Interview spricht Huaweis Schweizer Vice President Felix Kamer über den Nutzen von 5G, Strahlenwerte und das Google-Problem.
weiterlesen
DSAG-Vorstände im Interview
30.09.2019
«Firmen agieren bei S/4Hana noch sehr zögerlich»
Die beiden Schweizer DSAG-Vorstände Christian Zumbach und Jean-Claude Flury äussern sich im Interview über die Migration der Firmen auf die neue S/4Hana-Plattform von SAP.
weiterlesen
Interview
23.09.2019
Personalisierung mit Beauty-Tech bei L'Oréal
Der Kosmetikkonzern L’Oréal setzt auf Augmented Reality, um Kunden neue Beratungsmöglichkeiten zu bieten. Die dabei erhobenen Daten dienen auch einer persönlicheren digitalen Kommunikation, berichtet Peter Grebarsche von L’Oréal Deutschland.
weiterlesen
Thorsten Scheib, Philip Morris
21.09.2019
Bye, bye Marlboro: Wie Philip Morris digital wird
Der Tabakkonzern Philip Morris setzt derzeit alles auf eine Karte: Der Tabakerhitzer Iqos wird weltweit als Alternative zur klassischen Zigarette aufgebaut. Ein Gespräch mit Marketingchef Thorsten Scheib über die Folgen für Vertrieb und Marketing.
weiterlesen
Cdiscount
17.09.2019
"Wir sind der erste europäische Marktplatz"
In Deutschland weitgehend unbekannt, ist Cdiscount in Frankreich ein absolutes E-Commerce-Schwergewicht. Wie der Online-Marktplatz nun auch verstärkt deutsche Händler für sich gewinnen will, verrät Cdiscount-Manager Jonathan Gorges im Interview.
weiterlesen
Anwendervereinigung
12.09.2019
Magento Association: Eine Stimme für Magento-Fans
Seit Februar 2019 wirbt die neue Magento Association um Mitglieder. Stefan Willkommer, Gründer und Chef der Commerce-Agentur Techdivision, erklärt, welchen Zweck die Nutzervereinigung verfolgt.
weiterlesen
Interview DSAG
10.09.2019
«SAP muss bei S/4Hana-Migration mehr unterstützen»
Unternehmen befassen sich derzeit verstärkt mit der Migration auf S/4Hana. DSAG-Fachvorstand Ralf Peters fordert mehr Unterstützung des Herstellers bei der ERP-Umstellung.
weiterlesen