Y-Serie erweitert
02.06.2016, 10:34 Uhr
02.06.2016, 10:34 Uhr
Wiko Lenny 3 und Robby: Neue Smartphones für Einsteiger
Mit dem Robby bringt Wiko ein neues Einsteiger-Smartphone, das eine Rückseite aus Aluminium hat. Ausserdem kommt das auf dem MWC gezeigte Lenny 3 auf den deutschen Markt.
Wiko legt in seiner Y-Serie für Einsteiger nach: Das erstmals auf dem Mobile World Congress im Frühjahr gezeigte Modell Lenny 3 ist jetzt verfügbar. Ausserdem präsentierten die Franzosen mit dem Robby ein weiteres günstiges Smartphone.
Das ab sofort verfügbare Wiko Robby hat eine, für seinen Preis von 129,99 Euro ungewöhnliche Rückseite aus Aluminium in vier verschiedenen Farben. Als besonderes Merkmal hat es zudem jeweils zwei Lautsprecher und Mikrofone auf der Frontseite, die für besseren Klang sorgen sollen.
Weitere Features sind ein 5,5-Zoll-IPS-Display mit HD-Auflösung, ein 1,3-GHz-Quadcore-Prozessor, 16 GB Datenspeicher, ein MicroSD-Slot und eine 8-Megapixel-Kamera. Die Frontcam mit 5 Megapixeln hat ebenfalls einen Blitz.
Das Lenny 3, das 119,99 Euro kostet, setzt die erfolgreiche Serie des Herstellers fort. Es hat einen Akkudeckel aus eloxiertem Aluminium, der in fünf bunten Farben verfügbar ist. Das IPS-HD-Display ist mit 5 Zoll etwas kleiner als beim Robby, ansonsten ist aber die gleiche Hardware-Ausstattung vorhanden.
Beide Geräte haben zudem jeweils zwei SIM-Karten-Steckplätze und nutzen Android 6.0 als Betriebssystem.