Smartphone und Zubehör
26.07.2017, 11:51 Uhr
Lenovo zeigt das Moto Z2 Force
Lenovo hat mit dem Z2 Force ein weiteres Modell seiner modularen Flaggschiff-Serie vorgestellt. Ausserdem kommt ein andockbares Modul mit einer 360-Grad-Kamaera.
Während Lenovo die zweite Generation seiner Z-Serie von Smartphones, die sich durch die ansteckbaren Zubehörmodule (Mods) erweitern lassen, gerade mit dem Moto Z2 Play in Deutschland in den Handel bringt, hat der Hersteller jetzt mit dem Z2 Force ein weiteres Modell der Serie vorgestellt, das offenbar zunächst in den USA auf den Markt kommen wird.
Das Oberklasse-Smartphone hat ein Gehäuse aus Aluminium, ein 5,5-Zoll-QHD-Amoled-Display, das besonders gut vor Schäden geschützt sein soll, und einen Snapdragon-835-Prozessor. Die Doppelkamera mit zweimal 12 Megapixel Auflösung hat ein Modul für Farbaufnahmen und eines für Schwarzweissbilder.
Ausserdem hat Lenovo ein neues Modul gezeigt, das auch die anderen Smartphones der Z-Serie passt: Das 360 Camera Moto Mod ermöglicht Rundum-Videoaufnahmen in 4K-Auflösung und 150-Grad-Weitwinkelfotos.
Die Preise und die Verfügbarkeit der neuen Produkte für Europa will Lenovo erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.