KMU
26.07.2021, 11:32 Uhr
Firewall-Lösung: Lancom bringt neues Rackmount-Modell UF-360
Lancoms neue Rackmount-Firewall UF-360 für kleine und mittelgrosse Unternehmen ist ab sofort erhältlich. Der Hersteller verspricht einen Performance-Sprung gegenüber dem Vorgängermodell.
Der Netzwerkspezialist Lancom Systems erweitert sein Angebot an Rackmount-Firewalls für kleine und mittlere Unternehmen. Die UF-360 ist eine Komplettlösung für Cyber-Sicherheit, die Technologien wie Unified Threat Management (UTM) mit Sandboxing und maschinellem Lernen vereint.
Generell soll die UF-360 - dank neuem Hardware-Design und erweiterten Software-Funktionen - einen Performance-Sprung gegenüber dem Vorgängermodell UF-300 erreichen. So biete die All-in-One-Box eine Verdopplung von Leistung und Speicherkapazität, einen neuen Modul-Erweiterungsslot sowie zwei 10 GBit/s SFP+-Schnittstellen.
Eine intuitive grafische Benutzeroberfläche soll für Transparenz über alle gesicherten Bereiche im Unternehmen sorgen und die Umsetzung unternehmensweiter Sicherheits- und Compliance-Vorgaben vereinfachen. Ferner lässt sich die UF-360 über einen einfachen Pairing-Prozess mit der Lancom Management Cloud (LMC) verbinden. Das ermöglicht ein übersichtliches Monitoring inklusive Alarmierung über den Gerätezustand sowie die Fernkonfiguration über die Cloud.
Die Lancom R&S Unified Firewall UF-360 ist ab sofort zum Preis von 1.999 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer im Fachhandel erhältlich. Für den Betrieb der Firewall und Software-Updates ist mindestens eine „Basic License“ erforderlich. Die „Full Licence“ schaltet alle UTM-Funktionen vollumfänglich frei. Die Lizenzen gibt es mit Laufzeiten von einem, drei oder fünf Jahren.
Die UF-360 hat eine Garantie von drei Jahren, die sich per Option auf fünf Jahre erweitern lässt. Der Support erfolgt über das Lancom Support-Center.