Facebook & Co.
14.12.2014, 10:32 Uhr
Echtzeit-Fan-Counter für soziale Netzwerke
Wie viele Facebook-Fans hat Ihr Unternehmen? Mit dem Echtzeit-Zähler Flapit haben Sie das „Social Following“ auf Diensten wie Facebook, Twitter oder Instagram stets im Blick.
Speziell für Firmenanwender entwickelt soll Flapit ab April 2015 in den eigenen Geschäftsräumen das „Social Following“ vermitteln. Der Echtzeit-Zähler ist mit sozialen Netzwerken und anderen Diensten verbunden und liefert aktuelle Angaben zu "Likes", "Followers" und "Check-ins" von insgesamt elf Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram oder Google+.
Die mit einem AC-Adapter für 110V- und 220V-Stromanschlüsse ausgestattete Anzeigetafel im Retro-Design bezieht ihre Daten per WLAN 802.11 b/g/n im 2,4-GHz-Frequenzband. Die Anzeige erfolgt über sechs alphanumerische Fallblätter neben dem vorinstallierten Logo der jeweiligen Online-Plattform.
Das 58 Zentimeter breite und 12,5 Zentimeter hohe Marketing-Gerät mit einem Gewicht von stattlichen drei Kilogramm soll vor allem zur Stärkung des Markenbewusstseins beitragen und das Kundenengagement fördert. „Soziale Medien sind heute für Unternehmen wichtiger als je zuvor – sie treiben erhöhtes Engagement und gegenseitigen Austausch mit online Kunden voran. Durch Flapit erhalten soziale Medien offline eine Präsenz – in Geschäften, Hotels, Büros oder Restaurants“, erklärt CEO und Gründer Christophe Avignon.
Per Vorbestellung ist der Zähler inklusive Lieferkosten auf der Website des Herstellers ab sofort zum Preis von 249 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer erhältlich. Neben Facebook und Twitter unterstützt der Echtzeit-Counter auch YouTube, Yelp, Instagram, Google+, Swarm, Weibo, qzone, VKontakte, Odnoklassniki sowie Google Analytics. Die Auslieferung der Geräte startet im April 2015.