Innovative Verpackung
20.02.2020, 14:13 Uhr
"E-Wrap": Kombinierte Geschenk- und Versandverpackung für Wein
Unter dem Namen "E-Wrap" hat DS Smith einen Prototyp für eine innovative Verpackung für den Online-Handel mit Wein entwickelt. Die Lösung ist Geschenk- und Versandverpackung in einem.
Laut Deutschem Weininstitut sind vier Prozent aller hierzulande eingekauften Weine 2018 über das Internet bestellt worden. Spirituosen und Weine sind die Geschenkeklassiker schlechthin - attraktiv verpackt und mit Grusskarte versehen gehen die Flaschen auf direktem Wege zu Freunden, Verwandten und Geschäftspartnern.
Mit seiner neuen Verpackungslösung "E-Wrap" will der Verpackungsspezialist DS Smith die Freude am Auspacken steigern und zugleich die Prozesse für den Online-Handel vereinfachen. Das Unternehmen hat einen Prototyp vorgestellt, der Geschenk- und Versandverpackung in Einem ist.
Den Empfängern soll die All-in-One-Lösung ein "einzigartiges Unboxing-Erlebnis" bereiten, wie es aus dem Unternehmen heisst. Onlinehändler können - so DS Smith - mit der neuen Verpackungslösung wertvolle Zeit und Kosten in der Logistik einsparen und ihre Kunden zu Wiederkäufen motivieren.
Die beiden Komponenten der zum Patent angemeldeten Lösung sind fest miteinander verbunden. Dabei kann die Aussenverpackung neutral gestaltet sein, während die Innenverpackung den Empfänger als attraktive Präsentbox überraschen soll. Laut DS Smith lässt sich die Wrap-Around-Flaschenverpackung einfach befüllen, schnell aufrichten und mit dem bereits aufgebrachten Selbstklebeband verschliessen.
Interessiert an weiteren, spannenden News aus der Logistik im E-Commerce? Dann abonnieren Sie doch gleich unseren Newsletter. Der erscheint einmal die Woche, jeden Donnerstag. Hier geht's zum Newsletter-Abo.