Die Gerüchteküche brodelt
20.02.2019, 10:17 Uhr
Was tischt Apple dieses Jahr auf?
Insider-Infos heizen die Gerüchte über neue Apple-Produkte weiter an. Computerworld zeigt auf, mit welchen Neuheiten die Experten im laufenden Jahr rechnen.
Der in der Regel zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo rechnet dieses Jahr unter anderem mit neuen MacBook Pros
(Quelle: Wesson Wang / Unsplash)
Am 25. März steht angeblich der nächste Event von Apple an. «Bloomberg» zufolge will der Konzern an diesem Tag seinen seit Jahren vorbereiten Video-Streaming-Dienst vorstellen (Computerworld berichtete). Daneben wird in der Apple-Community schon fleissig darüber spekuliert, was der Konzern in den kommenden Monaten sonst noch so im Köcher hat.
Nun will der Analyst Ming-Chi Kuo von der Firma TF International Securities Genaueres darüber erfahren haben, was Apple für das laufende Jahr geplant hat. Er gilt in der Szene als gut vernetzt und lieferte in den vergangenen Jahren immer wieder korrekte Informationen zu neuen Apple-Geräten. Seine Berichte sind zwar für zahlende Kunden gedacht – traditionell erhalten aber auch spezialisierte Blogs wie «Macrumors» oder «Apple Insider» Zugang dazu.
AirPower und neue AirPods
Der renommierte Analyst geht davon aus, dass Apple noch in der ersten Jahreshälfte die kabellose Ladematte AirPower lancieren wird. Ursprünglich wurde diese bereits im September 2017 angekündigt, vom Fliessband lief sie bislang jedoch nicht. Zudem rechnet Kuo mit der zweiten Generation der kabellosen In-Ear-Kopfhörer AirPods. Die AirPods 2 sollen mit einer neuen Oberflächenbeschichtung sowie drahtloser Aufladefunktion aufwarten und neu auch in Schwarz erhältlich sein. Kuo glaubt, dass auch die AirPods 2 noch im ersten Halbjahr auf den Markt kommen werden.