Vorerst nicht für Schweizer 05.10.2016, 09:57 Uhr

Google stellt Pixel-Smartphones vor

Bye bye Nexus: Google präsentiert mit den Android-Smartphones Pixel und Pixel XL die Nachfolger seiner traditionellen Nexus-Serie. Beide Modelle werden von einem Snapdragon 821 Prozessor angefeuert.
(Quelle: Google)
Google stellt auf seinen Hardware-Events im Herbst für gewöhnlich neue Modelle der Nexus-Reihe vor. Nicht so dieses Jahr: Der Konzern präsentierte in Kalifornien unter dem Motto "Made by Google" zwar neue Smartphones, diese werden allerdings unter der Marke Pixel vertrieben, die bislang nur für hochqualitative Chromebooks sowie für das 2-in-1-Gerät Pixel C zum Einsatz kam. Wie Google Schweiz informierte, sind die Geräte vorerst nicht in der Schweiz erhältlich.
Das sogenannte Pixel Phone ist in zwei unterschiedlichen Grössen mit 5 und 5,5 Zoll grossem Display erhältlich. Hinweise auf den Hersteller finden sich allerdings keine, lediglich ein Google "G" deutet auf den Konzern aus Mountain View hin.
Die Ausstattung der beiden Android-Smartphones ist nahezu identisch. Nur beim verbauten Display und der Akkukapazität tun sich Unterschiede auf: So verfügt das herkömmliche Pixel-Modell über ein 5 Zoll grosses Full-HD-AMOLED-Display sowie über einen 2.770 mAh starken Akku, während der Hersteller beim grösseren Pixel XL auf ein 5,5-Zoll-Display mit höherer QHD-Auflösung in Verbindung mit einem 3.450-mAh-Akku setzt.




Das könnte Sie auch interessieren