G Data academy
11.10.2022
Interaktives Spiel soll Motivation für Awareness Trainings steigern
Mit einem interaktiven Spiel zu den Themen Social Engineering, Ransomware und Phishing will G Data einem steigenden Bedarf nach begleitenden Massnahmen bei Security Awareness Trainings Rechnung tragen, um die Abschlussquoten von E-Learnings zu steigern.
weiterlesen
Online-Gaming
10.10.2022
Die beliebtesten Online-Spiele im Jahr 2022
Welches sind die beliebtesten Online-Spiele im Jahr 2022? Wir haben eine Liste mit den fünf Spielen zusammengestellt, die unserer Meinung nach im Jahr 2022 vermutlich am beliebtesten sind.
weiterlesen
Google Stadia
30.09.2022
Google Stadia ist bald Geschichte
Google hat bekannt gegeben, dass sie den Cloud-basierten Gaming-Dienst Stadia im Januar nächsten Jahres abschalten. Warum sie das tun und was jetzt auf Benutzer zukommt, lesen Sie hier.
weiterlesen
Neue Konsole!
21.09.2022
Logitech lanciert eigene Spielkonsole
Logitech baut eine eigene Konsole – basierend auf Cloudgaming. Was darüber genau bekannt ist und was wir dazu meinen, lesen Sie in diesem Artikel.
weiterlesen
Kultspiel-Nachfolger
20.09.2022
Guybrush ist zurück: Ron Gilbert präsentiert Return to Monkey Island
Es wird wieder Zeit, zu kämpfen – «wie ein dummer Bauer».
weiterlesen
GTA 6
19.09.2022
GTA 6 – Riesiger Leak zeigt Bilder und Videos des Games
Nicht nur bei Smartphones, auch bei Games mit grossen Namen sind Leaks auf Twitter und in Foren stets ein heisses Eisen. Jetzt hat ein User Bilder und Videos gepostet, die Inhalte des Spiels GTA 6 zeigen. Letztes gilt derzeit als eins der sehnlichst erwarteten Spiele.
weiterlesen
Gaming-Messe
31.08.2022
Gamescom zählt rund 265.000 Besucher
Zum ersten Mal seit 2019 fand die Gaming-Messe Gamescom wieder vor Ort in den Kölner Messehallen statt. Die Besucherzahlen sind allerdings noch nicht wieder auf Vor-Corona-Niveau.
weiterlesen
Preiserhöhung
28.08.2022
Sony erhöht Preisempfehlung für PS 5 in Europa
Auch UK und Kanada sind betroffen, die USA jedoch nicht.
weiterlesen
Bitkom-Studie
18.08.2022
Jugendliche zocken durchschnittlich rund 2,5 Stunden - jeden Tag
Spielen, bis der Daumen schmerzt: Laut einer aktuellen Bitkom-Umfrage zocken 89 Prozent der 10- bis 18-Jährigen in Deutschland Computer- oder Videospiele - und investieren dafür im Schnitt zwei Stunden und 29 Minuten pro Tag.
weiterlesen
Gaming
17.08.2022
Computerspielbranche wächst deutlich langsamer
Nach einer Corona-bedingten Boom-Phase muss die Video- und Computerspielbranche im ersten Halbjahr 2022 einen Umsatzrückgang hinnehmen.
weiterlesen