Survival-Game
18.10.2022, 11:55 Uhr
Mojang kündigt Update für Minecraft an
Die Entwicklerfirma hat an einer Veranstaltung Details zum kommenden Jahresupdate verraten. Es gibt weniger Neuerungen als beim früheren «Super-Duper-Update», dafür soll Version 1.20 wirklich ausgerollt werden.
Das Update soll nur Kamele und Bambus plus ein paar weitere Extras enthalten – dafür aber auch wirklich kommen
(Quelle: minecraft.net/Screenshot/PCtipp.ch)
Die Spiele-Entwicklungsfirma Mojang, die zu Microsoft gehört, hat am 2022 Minecraft-Live-Event ein grosses Jahresupdate für Minecraft angekündigt. Speziell: Es ist relativ schlicht gehalten, wie das Tech-Portal «Golem» berichtet. Dafür sollen die Neuerungen diesmal auch wirklich kommen. Dies im Gegensatz zu einem sehr ambitionierten Gross-Update («Super-Duper-Graphics-Pack»), das inzwischen eingestellt wurde.
Statt alles auf den Kopf zu stellen und aufwändig die Grafik zu verbessern, soll Minecraft 1.20 hauptsächlich weitere Bau- und Inhaltselemente erhalten. Der schlichte Name ist Absicht, der finale Name soll gemeinsam mit der Community entwickelt werden. Laut Golem wird es ein Kamel geben. Damit wird ein schneller Seitwärts-Schritt möglich. Ausserdem sollen zwei Personen auf dem Rücken des Kamels gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten können.
Ebenfalls neu soll Bambus als Baumaterial verwendet werden können. Dadurch kann man beispielsweise ein Floss bauen.
Das Update auf Minecraft 1.20 soll bald kommen, eine Beta-Version soll sogar schon «innerhalb weniger Tage» kommen, wie pcgamer.com berichtet (engl.).