«Gwent: The Witcher Card Game»
01.01.2020
Im «Witchter»-Kosmos ist Karten-Taktik gefragt
«The Witcher» gehört zu den erfolgreichsten Rollenspielen der letzten Jahre. Nun bekommt die Reihe bekommt ein unerwartetes Spin-off als Kartenspiel.
weiterlesen
«Der Kristall-Hinkelstein»
28.12.2019
Asterix und Obelix kommen auf die Konsole
Asterix und Obelix sind zwei dicke Kumpel und erleben gemeinsam viele Abenteuer. Im jüngsten Teil der Videospielreihe haben sie noch einen mysteriösen Hinkelstein mit Wunderkräften dabei.
weiterlesen
Übernahme
20.12.2019
Facebook kauft spanisches Cloud-Gaming-Start-up PlayGiga
Arbeitet Facebook an einem Cloud-Gaming-Dienst? Das Netzwerk gab jetzt bekannt, das spanische Start-up PlayGiga übernommen zu haben.
weiterlesen
SK Gaming
18.12.2019
Telekom steigt bei E-Sport-Unternehmen ein
E-Sport wird ein immer grösserer Markt, nun weitet die Deutsche Telekom ihr Engagement in diesem Bereich deutlich aus und übernimmt 25 Prozent von SK Gaming.
weiterlesen
Monsterjagd im hohen Gras
26.11.2019
«Pokémon Schwert und Schild» im Test
Seit 20 Jahren gibt es die «Pokémon»-Reihe in Europa. Optisch hat sich seitdem einiges getan, am Spielprinzip weniger. Jetzt ist das neue «Pokémon Schwert und Schild» da.
weiterlesen
Werbung in Livestreams
21.11.2019
Twitch und Co.: Der Gamer sucht sich seine Werbekunden aus
Reichweite in einem Boom-Segment monetarisieren will Youblicity. Das Augsburger Start-up bietet Gamern an, Werbung in ihre Livestreams zu integrieren - und zwar genau die Werbung, die ihnen gefällt. Am heutigen Donnerstag ist der offizielle Launch.
weiterlesen
Delphi und FireMonkey
13.11.2019
Werkzeuge für das Game-Development
Der Spieleentwickler Broken Games aus Berlin setzt für die Entwicklung von Spielen auf Delphi.
weiterlesen
Trendthema
12.11.2019
Studie: eSports-Fans haben überdurchschnittlich hohes Interesse an Konsumgütern
Rund 50 Prozent der unter 25-Jährigen haben Interesse an eSports und jeder siebte Österreicher konsumiert regelmässig eSports-Content. Dies zeigt die aktuelle eSports-Studie von A1 und Nielsen Sports.
weiterlesen
Gamification
31.10.2019
WWF und TUNNEL23 lancieren Online-Kampagne für bewussten Fischkonsum
Das Herzstück der europaweiten Online-Kampagne bildet die von TUNNEL23 designte und umgesetzte interaktive Website, die User über die Folgen von Kaufentscheidungen informieren und Bewusstsein für Nachhaltigkeit schaffen soll.
weiterlesen
Partnerschaft EA und Valve
29.10.2019
EA Access und EA-Spiele kommen zu Steam
Electronic Arts und Valve schliessen sich zusammen, um EA-Spiele zu Steam-Nutzern auf der ganzen Welt zu bringen. Den Anfang macht STAR WARS Jedi: Fallen Order.
weiterlesen