Algorithmus-Änderung
21.09.2015
Facebook: Targeting auf Basis von Like-Daten
Dass Facebook schon seit Jahren über Like-Buttons Daten sammelt, ist hinlänglich bekannt. Nun beginnt das Netzwerk damit, die darüber verzeichnete Browser-Aktivität der User zum Targeting zu nutzen.
weiterlesen
Neue Kommentar-Option
17.09.2015
Facebook arbeitet an "Gefällt mir nicht"-Button
Seit Längerem schon wünschen sich Nutzer des sozialen Netzwerks eine Alternative zum "Like"-Button. Nun soll er kommen, sagte Facebook-Chef Mark Zuckerberg. Ein "Dislike" wird es aber wohl nicht.
weiterlesen
App-Zugang für alle
11.09.2015
Facebook: Mentions jetzt für alle User
Ab sofort haben alle Nutzer, die bei Facebook einen verifizierten Account besitzen, freien Zugang zur Mentions App. Bisher war die Nutzung der App nur ausgewählten Personen vorbehalten.
weiterlesen
Fit für Mobile
11.09.2015
Facebook peppt Unternehmensseiten auf
Facebook will seine Unternehmensseiten für mobile Nutzer aufpeppen. Ein Update bringt neue Call-to-Action-Buttons und Seitenabschnitte, die Verkaufs- und Serviceangebote stärker ins mobile Design integrieren.
weiterlesen
Mobile Ads im Test
07.09.2015
Neues multimediales Werbeformat für Facebook?
Sieht aus wie ein Facebook-Beitrag, dahinter versteckt sich jedoch Werbung: Mit einem neuen Anzeigenformat will Facebook mehr Inhalt in die Ads bringen. Ein Test soll jetzt bereits laufen.
weiterlesen
Neuer Rekord
28.08.2015
Facebook hat über eine Milliarde Nutzer am Tag
Meilenstein bei Facebook: Erstmals nutzten an einem Tag über eine Milliarde User das soziale Netzwerk. Das heisst, jeder siebte Mensch weltweit war mindestens einmal auf Facebook.
weiterlesen
Personal Assistant
28.08.2015
Facebooks "M": Mehr als eine Siri
Bei James Bond ist M die Vorgesetzte. Für Facebook soll "M" nun Sekretärdienste verrichten: Der Siri-ähnliche Personal Assistant beruht auf künstlicher Intelligenz - und echten Menschen.
weiterlesen
Bewegtbild mit Musik
27.08.2015
Facebook "Moments": Der Nutzer als Videoproduzent
Nach Einführung von Facebook Moments als Foto-Sharing-App, erweitert Facebook die Anwendung jetzt mit Bewegtbild: Aus Fotos werden musikalisch unterlegte Videos zusammengeschnitten.
weiterlesen
Karitativ im Netzwerk
25.08.2015
Facebook führt Spenden-Button ein
Um Facebook-Kontakte zum Agieren zu bringen, bedarf es einer Handlungsaufforderung. Facebook bietet dazu jetzt einen Spenden-Button, mit dem Wohltätigkeitsorganisationen zu Spenden aufrufen können.
weiterlesen
Marken und Namen
24.08.2015
Wie IT-Riesen zu ihren Namen kamen
Der richtige Name für eine Marke ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg. Online PC präsentiert die kreativen und ungewöhnlichen Geschichten, die hinter der Namensgebung der IT-Riesen stecken.
weiterlesen