Bewegtbild im Netzwerk
15.10.2015
Facebook testet separaten Video-Feed
Bewegte Bilder im Fokus von Facebook: Das soziale Netzwerk testet einen separaten Video-Feed, ausserdem gibt es einen neuen Filter für Facebook Memories.
weiterlesen
Facebook Reactions
09.10.2015
Facebook erhält neue Kommentar-Funktionen
Like ist nicht genug: Bereits vor einiger Zeit hatte Facebook angekündigt, zusätzliche Buttons einzuführen. Nun testet die Plattform sechs neue Reaktionen, zunächst in Spanien und Irland.
weiterlesen
Neues Werbeformat
08.10.2015
Facebook-Marketing: Lead Ads mit Autofill-Funktion
Vorfreude bei den Unternehmen: Facebook gibt seine Lead Ads weltweit für alle Werbungtreibenden frei. Damit nimmt das Soziale Netzwerk dem Nutzer das Ausfüllen von Formularen ab. Leichte Leads locken.
weiterlesen
Europäischer Gerichtshof
07.10.2015
Schlappe für Facebook: Daten-Transfer in die USA ist nicht sicher
Der Europäische Gerichtshof hat entschieden: Der Transfer von Facebooks User-Daten in die USA ist nicht sicher. Damit ist das Safe-Harbor-Abkommen zur einfachen Datenübermittlung in die USA ungültig.
weiterlesen
Mobile Marketing
28.09.2015
Neue Werbemöglichkeiten auf Facebook
TRP Buying, Mobile Polling und mehr: Facebook will mit verschiedenen Neuerungen Werbungtreibenden dabei helfen, den mobilen Kanal besser in ihre Kampagnen einzubinden.
weiterlesen
Geschäftsmodell für App
24.09.2015
Facebook verbindet Messenger und Werbeanzeigen
Bislang hatte Facebook für seinen Messenger kein konkretes Geschäftsmodell. Auf der "Disrupt"-Konferenz stellte Manager Andrew Bosworth ein Konzept vor, das Werbeanzeigen und den Messenger verbindet.
weiterlesen
Datenschutz
24.09.2015
EuGH-Generalanwalt attackiert Safe-Harbor-Abkommen
Das Safe-Harbor-Abkommen, das eine Speicherung personenbezogener Daten in den USA erlaubt, ist nach Ansicht eines EuGH-Generalanwalts illegal. Das dürfte erhebliche Auswirkungen auf die Cloud-Branche haben.
weiterlesen
Filme mit Rundumblick
24.09.2015
Facebook führt 360-Grad-Videos ein
So soll Bewegtbild noch realistischer werden: Facebook bringt 360-Grad-Videos in seinen Nachrichten-Feed und will seine Nutzer damit mitten im Geschehen bringen.
weiterlesen
Meilenstein
24.09.2015
400 Millionen Nutzer für Instagram
Die Foto-Community Instagram überschreitet mit 400 Millionen aktiven Nutzern eine Schwelle bei der Nutzerstatistik und gibt einen kleinen Einblick in ihr rasantes Nutzerwachstum.
weiterlesen
Bezahlen bei Vollansicht
21.09.2015
Facebook bringt neue Anzeigenoption
Mit einer neuen Anzeigenoption will sich Facebook bei seinen Werbekunden beliebt machen: Für die Video-Anzeigen soll nur bezahlt werden, wenn diese vollständig vom Nutzer angesehen worden sind.
weiterlesen