Lokales Marketing
06.11.2015
Neue Tools für lokal relevante Facebook-Ads
Facebook will Unternehmen mit multiplen Standorten helfen, lokal relevante Anzeigen zu erstellen. Dazu gibt es mehr Daten zu potentiellen Kunden in der Nähe.
weiterlesen
Geschäftszahlen Q3 2015
06.11.2015
Facebook bricht alle Rekorde dank Mobile
Mark Zuckerberg hat dank eines florierenden Werbegeschäfts mal wieder allen Grund zum Strahlen: Der Facebook-Chef konnte Umsatz und Gewinn im dritten Quartal 2015 deutlich steigern.
weiterlesen
Bewegtbild-Marketing
30.10.2015
Facebook führt neues Werbeformat Slideshow ein
Facebook startet Sildeshow, ein neues Bewegtbild-Format für Werbungtreibende. Damit sollen es sich auch kleinere Unternehmen leisten können, Bewegtbildmarketing zu betreiben.
weiterlesen
App als Assistent
28.10.2015
Facebook-Benachrichtigungen werden persönlich
Mit persönlicheren und standortbezogenen Benachrichtigungen zu Events und Lebensereignissen will sich Facebooks Notification-System zum persönlichen Assistenten mausern.
weiterlesen
Search FYI
26.10.2015
Facebook bekommt universelle Suchfunktion
In Facebook stecken zwei Billionen Beiträge. Und genau die können jetzt durchforstet werden. Damit kann man auf Facebook mehr suchen als nur alte Bekannte - ein Gegenschlag zu Twitters Projekt "Moments".
weiterlesen
Mobiles Zeitunglesen
22.10.2015
Facebook Instant Articles kommen auf das iPhone
Facebooks Instant Articles werden mobil. Die multimediale Leseansicht von Publisher-Inhalten kommt auf das iPhone. Android soll demnächst folgen.
weiterlesen
Cybercrime
20.10.2015
Facebook warnt vor staatlichen Hackern
Facebook will seine Nutzer künftig besser vor professionellen Hackern schützen. Sobald das soziale Netzwerk Hinweise auf unberechtigte Zugriffe erkennt, sollen Warnhinweise den Nutzer alarmieren.
weiterlesen
FC Bayern im Social Web
16.10.2015
Stefan Mennerich: "Wir fahren alle Regler hoch"
Weltweit 32 Millionen Facebook-Fans: Im Social Web ist der FC Bayern München der mit Abstand erfolgreichste deutsche Verein. Ein Gespräch mit dem verantwortlichen Manager Stefan Mennerich.
weiterlesen
App mit News in Echtzeit
16.10.2015
Facebook fordert Twitter mit Notify heraus
Auf Facebook geht es meistens um private Neuigkeiten und Diskussionen. Für aktuelle News schaut man eher auf Twitter. Oder in Zukunft auf Facebooks Notify, eine neue App für Echtzeit-News.
weiterlesen
Shopping auf Smartphones
15.10.2015
Mobile Commerce: Facebook testet native Formate
Auch Facebook will vom Trend Mobile Commerce profitieren und testet dazu neue Funktionen, mit denen Shopping auf Smartphones komfortabler für User - und damit profitabler für Unternehmen werden soll.
weiterlesen