Angriff auf eBay, Craigslist und Amazon
04.10.2016
Facebook startet Online-Marktplatz
Facebook geht einen Schritt weiter in Sachen Social Commerce: Das soziale Netzwerk launcht einen Online-Marktplatz. Dieser hat allerdings eher Flohmarkt-Charme, gewerbliches Handeln ist aufgrund der Verkaufsmethode schwierig.
weiterlesen
Auf die Grösse kommt es an
03.10.2016
Facebooks Cover für Desktop und Smartphone
Es ist ein lästiges Problem: Das Cover-Bild auf Facebook unterscheidet sich in der mobilen Version teils erheblich von der Desktop-Variante. Folgender Trick verspricht eine einfache Lösung.
weiterlesen
Tech-Giganten
02.10.2016
Amazon, Google, Facebook, IBM und Microsoft formen AI-Allianz
Amazon, Google, Facebook, IBM und Microsoft wollen künftig bei der Entwicklung von künstlicher Intelligenz an einem Strang ziehen. Dafür haben die Tech-Giganten nun die Non-Profit-Organisation "Partnership on AI" ins Leben gerufen.
weiterlesen
Update
30.09.2016
Facebook Analytics für Apps kann jetzt mehr
Analytics für Apps gibt es bereits seit 2015. Facebook weitet den Service jetzt aus: Ins Programm kommen plattformübergreifende Analysen, On- und Offline-Nutzerdaten und Viralität von Beiträgen.
weiterlesen
Kollaborationstool
29.09.2016
Facebook At Work kommt in Kürze
Nicht nur in der Freizeit, auch bei der Arbeit will sich Facebook nützlich machen. Das Kollaborationstool Facebook At Work soll bereits in den kommenden Wochen freigegeben werden.
weiterlesen
Nachrichten mit Spam-Verdacht
28.09.2016
Geheimer Posteingang in Facebook
Was macht Facebook eigentlich mit Nachrichten, die als Spam eingestuft werden? Dafür gibt es einen geradezu "geheimen" Ordner, den nur wenige kennen. Ab und zu sollte man hier auch mal hinein schauen.
weiterlesen
Datenschutz
28.09.2016
Facebook erhält Verbot für WhatsApp-Datenabgleich
Der Datenschutzbeauftragter Johannes Caspar hat eine Verwaltungsanordnung gegenüber Facebook erwirkt, die den Datenabgleich mit deutschen WhatsApp-Nutzern untersagt.
weiterlesen
Neue Features
27.09.2016
Facebook Canvas Ads: Neu mit 360-Grad-Videos und Verlinkungen
Facebook hübscht seine Canvas-Ads auf: Künftig sind die Integration von 360-Grad-Videos sowie Verlinkungen zu einem anderen Canvas möglich. Daneben gibt es neue Zahlen zu den aktiv Werbungtreibenden auf Facebook.
weiterlesen
Verärgerte Werbekunden
26.09.2016
Facebook überschätzt Sehdauer von Videos
Facebook hat sich offenbar über die vergangenen zwei Jahre bei der Sehdauer der Videos verschätzt. Die durchschnittliche Nutzungszeit wurde um 60 bis 80 Prozent zu hoch ausgewiesen. Werbekunden sind verärgert.
weiterlesen
Social Media Marketing
23.09.2016
Facebook launcht Dynamic Ads für den Einzelhandel
Facebook weitet seine Dynamic Ads nun auch auf den stationären Handel aus. Potenzielle Kunden bekommen damit auf ihren mobilen Geräten passende Anzeigen zu verfügbaren Produkten in der Nähe ausgespielt.
weiterlesen