Cost-per-Click
10.07.2015
Facebook ändert seine CPC-Berechnung
Neue CPC-Definition bei Facebook: Für Klicks auf Ads zahlen Advertiser künftig unterschiedlich viel - je nachdem, ob auf externe Webseiten oder auf Inhalte, die bei Facebook liegen, verlinkt wird.
weiterlesen
Verwirrspiel
10.07.2015
Kein Musik-Streaming für Facebook
Warum spricht Facebook mit Musik-Labels? Berichte behaupten, dass Facebook einen On-Demand-Audio-Dienst plant. Das Netzwerk selbst soll nach Informationen anderer Quellen jedoch nach wie vor abwinken.
weiterlesen
Kontrolle selbstgemacht
10.07.2015
Wer hat mich auf Facebook gelöscht?
Wenn plötzlich drei Freunde weniger auf der Liste stehen, raubt das manchen Facebook-Usern den Schlaf. Nun können sie herausfinden, wer die Freundschaft gekündigt hat.
weiterlesen
Scrollen und Schauen
09.07.2015
Facebook bringt "schwebende" Videos
Gut für Multi-Tasker: Facebook experimentiert mit schwebenden Videos, dank derer Nutzer gleichzeitig auf Facebook lesen und Videos gucken können.
weiterlesen
Neue Option für Advertiser
04.07.2015
Facebook: Werbekunden können 10-Sekunden-Views einkaufen
Facebook bringt eine neue Option für seine Werbekunden heraus: Damit können diese gezielt für Video-Werbung zahlen, die von den Nutzern mindestens zehn Sekunden angesehen wurde.
weiterlesen
Bewegung im Netzwerk
02.07.2015
Facebook im Gespräch mit Musik-Labels
Facebook soll derzeit mit Musik-Labels verhandeln. Wozu, ist bisher noch unklar. Klar ist dagegen, dass das Netzwerk mit einer Umsatzbeteiligung von Videoproduzenten offenbar Youtube angreifen will.
weiterlesen
Bewegtbild in der Chronik
01.07.2015
Neue Ranking-Parameter für Videos auf Facebook
Wo genau im Newsstream Videos erscheinen, wurde bisher anhand der gesammelten Likes, Kommentare und Weiterleitungen ermittelt. Jetzt fügt Facebook neue Parameter wie die Audio-Aktivierung hinzu.
weiterlesen
Neues Office
30.06.2015
Facebook eröffnet ein Büro in Afrika
Facebook plant einen festen Standort in Afrika. Im kommenden Monat eröffnet das Soziale Netzwerk ein Büro in Johannesburg. Leiterin wird Nunu Ntshingila, Vorstandsvorsitzende der Ogilvy South Africa.
weiterlesen
Teilen und Bearbeiten
30.06.2015
Neuer Foto-Uploader und Link-Update bei Facebook
Facebook will Fotos den Snapchat-Touch geben und testet ein Format, das Fotos mit Texten und Bildern interessanter machen soll. Ausserdem gibt es ein App-Update, welches das Link-Teilen vereinfacht.
weiterlesen
Auch für Nicht-Mitglieder
29.06.2015
Facebook Messenger Login nur mit Handy-Nummer
Update für den Facebook Messenger: Nutzer können auf die App künftig auch ohne Facebook-Konto zugreifen. Sie melden sich dazu lediglich mit ihrer Mobilfunknummer an.
weiterlesen