
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Bewegtbild-Marketing
30.10.2015
Facebook führt neues Werbeformat Slideshow ein
Facebook startet Sildeshow, ein neues Bewegtbild-Format für Werbungtreibende. Damit sollen es sich auch kleinere Unternehmen leisten können, Bewegtbildmarketing zu betreiben.
weiterlesen
Adobe Digital Index
30.10.2015
Das Weihnachtsgeschäft 2015 findet im Web statt
Vor Weihnachten machen Web-Händler ihr Geschäft des Jahres. Europaweit geben die Deutschen den grössten Anteil ihres Budgets online aus. Produktvielfalt ist für sie nur einer der Gründe, im Web einzukaufen.
weiterlesen
E-Commerce-Strategie
28.10.2015
Post erhöht Kapazität im Paketzentrum Frauenfeld
Die Schweizerische Post hat das Paketzentrum Frauenfeld mit einer zusätzlichen, noch leistungsfähigeren Sortieranlage ausgerüstet. Die Kapazitätserhöhungen sind Teil der E-Commerce-Strategie der Post.
weiterlesen
Studie
28.10.2015
Onlinemarketing im Blindflug
Fast jede zweite Firma in Deutschland analysiert nicht die Wirksamkeit ihres Onlinemarketings. Dies ist eines der Ergebnisse einer Studie zur Nutzung, Messung und Performance von Online-Marketingkanälen.
weiterlesen
Bildungsgeschäft
28.10.2015
Bertelsmann kauft E-Learning-Anbieter RediLearning
Bertelsmann investiert weiter ins Bildungsgeschäft. Unter dem Dach der neuen Bertelsmann Education Group übernimmt der Medienkonzern jetzt das E-Learning-Unternehmen RediLearning.
weiterlesen
Ad Tech-Anbieter
27.10.2015
Adform: Mit neuen Werbeformaten gegen Adblocker
Adform bringt sechs neue Werbeformate auf den Markt, durch die sich Nutzer weniger gestört fühlen sollen. Im gleichen Zuge sollen sie für Publisher bessere Ergebnisse liefern.
weiterlesen
Erweiterung für Echo
26.10.2015
Shop und lokale Suche: Amazon bindet Yelp ein
Amazon verbindet lokale Geschäfte und Angebote mit dem Daten-Imperium aus dem Online-Shop. Möglich wird dies aufgrund einer Neuerung bei Amazon Echo.
weiterlesen
In eigener Sache
26.10.2015
Kongressprogramm der Internet World 2016 steht
Handel im Jahr 2020, Mobile Commerce, Emotional Shopping und mehr: Das Kongressprogramm parallel zur Messe Internet World 2016 steht fest. Geboten sind wieder Vorträge von namhaften Experten.
weiterlesen
Quartalsbericht
23.10.2015
Amazon steigert Umsatz - und verzeichnet wieder Gewinn
Im dritten Quartal 2015 konnte Amazon die Erwartungen der Anleger übertreffen und fuhr mehr Umsatz ein als erwartet. Vor allem die Cloud-Dienste sind ein Wachstumstreiber bei Amazon.
weiterlesen
Dating-Portal
23.10.2015
FriendScout24 geht fremd
FriendScout24 wagt einen Seitensprung in die Offline-Welt. Das Partnerportal startet Dating-Events in einigen deutschen Städten - weil in Sachen Liebe eben viele immer noch den echten Kontakt bevorzugen.
weiterlesen