
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Google-Tochter
16.11.2015
Doubleclick: Programmatic Ads für Native und Mobile Video
Doubleclick erweitert sein Angebot: Die Google-Tochter vermarktet künftig auch Programmatic Ads für native Inhalte und Mobile Video. Erster Werbekunde ist eBay.
weiterlesen
Praxistipp
16.11.2015
So positioniert man Werbebanner richtig
Display-Ads nutzen viele Unternehmen, um im Internet auf sich aufmerksam zu machen. Wie man Werbebanner am besten positioniert, um seine Zielgruppe zu erreichen, erklärt Ve Interactive.
weiterlesen
Cyber Monday Woche
13.11.2015
Amazon: Zum ersten Mal mit Black Friday
Amazon lockt in seiner Cyber Monday Woche vom 23. bis 30. November mit über 10.000 Blitzangeboten und Rabatten von bis zu 50 Prozent. Und: Erstmals bringt der Händler den Black Friday auf die deutsche Plattform.
weiterlesen
Nielsen-Auswertung
13.11.2015
Die Top-Werbungtreibenden im Monat Oktober
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt für INTERNET WORLD Business monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen aufwenden.
weiterlesen
Lieferarten und Bestellfristen
13.11.2015
BRACK.CH startet Same Day Delivery
Der Online-Fachhändler BRACK.CH führt optional die Abendzustellung am selben Tag ein. Gleichzeitig wird die Bestellfrist für Lieferungen am Folgetag um eine Stunde verlängert.
weiterlesen
Online-Shops
13.11.2015
Mobiles SEO gewinnt an Bedeutung: So bereiten sich Händler darauf vor
Nicht erst seit Microsoft-CEO Satya Nadella "Mobile First, Cloud first" als Motto ausgerufen hat, ist klar, dass Mobile an Bedeutung zunimmt. Besonders Shops sollten mobilem SEO mehr Aufmerksamkeit schenken.
weiterlesen
Drittes Quartal 2015
13.11.2015
Zalando: Rote Zahlen trotz Umsatz- und Nutzerwachstum
Nach neun Monaten hat Zalando im Geschäftsjahr 2015 fast das Umsatzniveau des gesamten Geschäftsjahres 2014 erreicht. In Sachen Gewinn sieht es weniger gut aus: Das dritte Quartal beschert rote Zahlen.
weiterlesen
Jetzt auch in Deutschland
12.11.2015
Amazon Same-Day Lieferung für Prime-Kunden
Prime Kunden können sich freuen: Ab sofort steht Amazon-Prime-Nutzern in 14 deutschen Städten die Same Day Delivery ohne weitere Zusatzkosten zur Verfügung - ab einem Bestellwert von 20 Euro.
weiterlesen
Foto-Netzwerk
11.11.2015
Instagram startet Partnerprogramm
Werben auf Instagram soll leichter werden. Die Foto-App holt sich dazu Partner ins Boot, die Werbekunden Hilfe beim Erstellen von Kampagnen geben sollen.
weiterlesen
Search Conference in München
11.11.2015
Immer Ärger mit den Cookies
Wer im Web Nutzerdaten für Werbezwecke sammelt, begibt sich auf gefährliches Terrain. Was ist erlaubt, was nicht? Sicher ist eigentlich nur eines: "The future will be confusing". Das zeigte die Search Conference.
weiterlesen