
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Google und Switzerland Global Enterprise
22.11.2015
Initiative „Export Digital“ lanciert
Eine umfassende Online-Plattform mit digitalen Werkzeugen und praktischem Knowhow für den Export: dies steht im Zentrum einer Initiative von Google Schweiz und Switzerland Global Enterprise.
weiterlesen
Redesignt für Weihnachten
20.11.2015
Google Shopping im neuen Look
Kaum steht Weihnachten vor der Tür, gibt Google seiner Shopping-App auch schon ein neues Gewand. Im Fokus: einfacheres Finden und das lokale Shopping-Erlebnis.
weiterlesen
Last Minute
20.11.2015
10 Tipps, um kurz vor Weihnachten noch mal richtig Geschäft zu machen
Wer jetzt erst mit Marketing-Aktionen zum Weihnachtsgescchäft anfängt, ist eigentlich schon zu spät dran. Online-Shopbetreiber, die diese zehn Tipps beachten, können aber noch punkten.
weiterlesen
Angriff auf Amazon
19.11.2015
Media Markt und Saturn starten bundesweit Same-Day-Delivery
Nachdem Amazon die taggleiche Lieferung in 14 deutschen Grossstädten angekündigt hat, zieht Media-Saturn nun nach. Die Gruppe plant ihren Same-Day-Delivery-Service auf 80 Prozent des Bundesgebietes auszuweiten.
weiterlesen
Börsengang
19.11.2015
Square enttäuscht mit Aktienpreisen
Squares Börsengang steht unmittelbar bevor. Doch die jetzt ausgegebenen Aktienpreise enttäuschen und drücken die Bewertung des Payment-Unternehmens auf weniger als drei Milliarden US-Dollar.
weiterlesen
Shop-Software
18.11.2015
Magento 2.0 ist am Start
Dass Magento an der nächsten Generation der gleichnamigen Shop-Software arbeitet, ist schon länger bekannt. Nun hat Magento Commerce die Software "Magento 2.0" präsentiert.
weiterlesen
Kochboxen-Anbieter
18.11.2015
Lidl schnappt sich Kochzauber
Doch kein Aus für Kochzauber: Das Berliner Kochboxen-Start-up wird nicht wie angekündigt eingestellt. Stattdessen übernimmt die Supermarktkette Lidl das Unternehmen.
weiterlesen
Media Quality Report
17.11.2015
Online-Werbung: Ad Fraud nimmt in Deutschland zu
In Sachen Sichtbarkeit von Display Ads sieht es in Deutschland gut aus. Der Wermutstropfen dabei: Ad Fraud verliert hierzulande weiterhin nicht an Relevanz.
weiterlesen
Storytelling, Vertising und Co
16.11.2015
7 Namen für die neue digitale Werbewelt
Advertising, Werbung - alles Begriffe, die dem immer komplexer werdenden Marketing-Geschäft nicht mehr gerecht werden. Sieben neue Namen, die versuchen, die neue Welt der Anzeigen - augenzwinkernd - einzuordnen.
weiterlesen
14,3 Milliarden US-Dollar Umsatz
16.11.2015
Singles Day: Alibaba bricht alle Rekorde
Am 11. November luden Chinas Online-Händler zum grössten Shopping-Event des Jahres. Erste Zahlen zeigen nun, für wen sich das Ganze gelohnt hat: An nur einem Tag fuhr Alibaba 14,3 Milliarden US-Dollar Umsatz ein.
weiterlesen