
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Online Marketing Rockstars
27.02.2016
OMR 2016: Viele Digital Natives und ein Udo Lindenberg
Die Marketing-Maschinerie im Vorfeld war gewaltig - und sorgte für hohen Druck auf die diesjährigen Online Marketing Rockstars. Vor imposanter Kulisse und mit grossen Bühnen-Highlights versuchten die Macher den Erwartungen gerecht zu werden.
weiterlesen
Abonnement
27.02.2016
Amazon macht Prime exklusiver
Amazon will offenbar den Anteil an Prime-Kunden weiter steigern und verkauft bestimmte Artikel nur noch exklusiv an die Mitglieder des Service.
weiterlesen
Bezahlen via Foto
24.02.2016
Mastercard bringt "Pay By Selfie"
Bereits seit Herbst 2015 testet Mastercard ein Projekt, das sich "Pay By Selfie" nennt. Nun möchte die Kreditkartengesellschaft das neue Bezahlverfahren erst in den USA und dann weltweit ausrollen.
weiterlesen
Gastkommentar
23.02.2016
11 kostengünstige und nützliche SEO-Tools
Die Frage nach dem richtigen SEO-Tool beschäftigt viele Unternehmen. Mario Schwertfeger, SEO Consultant bei Catbird Seat, stellt seine persönlichen elf Favoriten vor.
weiterlesen
Grundlegende Änderung
22.02.2016
AdWords-Anzeigen: Google streicht Werbung in der rechten Spalte
Mit dem heutigen Montag startet Google seine Anpassung der Desktop-Suchergebnisse an die mobilen Seiten. Künftig erscheinen weltweit keine Anzeigen in der rechten Leiste mehr. Ausnahme sind Shopping Ads.
weiterlesen
Infografik
22.02.2016
Mit diesen Wörtern lässt sich der Traffic auf Social Media steigern
Wann werden Inhalte auf Social Media geteilt? Neben Aspekten wie Uhrzeit, Thema oder Bild spielt der Text eine wichtige Rolle. Mit diesen Wörtern kann der Traffic auf Facebook und Co deutlich gesteigert werden.
weiterlesen
Globale Artikelnummer
22.02.2016
eBay will Suche nach GTINs ermöglichen
eBay will das Kundenerlebnis verbessern und künftig die Suche nach den Identifikationsnummern, den GTINs, ermöglichen. Das Problem für Händler: Bei Nichtangabe der Nummer werden die Produkte nicht gelistet.
weiterlesen
Interview auf Konferenz
19.02.2016
Aufsichtsrat: "Snapchat wird zur Shopping-Plattform"
Mit ersten Werbeformaten und erweiterten Optionen für Publisher beginnt Snapchat die Monetarisierung der App. In einem Interview sprach Aufsichtsratsmitglied Joanna Coles über die E-Commerce-Pläne des Dienstes.
weiterlesen
Zustellungsprozesse
19.02.2016
Amazon: Eigene Paketstationen und Lieferungen in 90 Minuten
Amazon macht der Deutschen Post Konkurrenz und will vollautomatische Paketstationen in Deutschland aufstellen. Zudem plant der Online-Händler Prime Now bald auch in Deutschland einzuführen.
weiterlesen
Infografik
18.02.2016
So gross sind die Shopping-Unterschiede bei Desktop und Mobile
Trotz dem Mobile Boom bleibt Desktop der stärkste Kanal für den E-Commerce. Unterschätzen sollten Online-Shops die Bedeutung von mobilen Devices beim Shopping aber nicht.
weiterlesen