E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Schweizer Bezahl-App
02.03.2016

Mit Paymit bei ersten kleinen Händlern mobil bezahlen


Bitkom-Studie
02.03.2016

Drogerieartikel sind immer gefragter im Netz


Migros-Gruppe
02.03.2016

Migros Abholkonzept PickMup für die ganze Schweiz


Neue Mobile Services
01.03.2016

Rewe ermöglicht Einkaufen per App


Jahreszahlen 2015
01.03.2016

Zalando wächst weiter stark



Gastbeitrag
01.03.2016

Alternative zu Adwords: 5 Tipps für integrierte Google-Shopping-Kampagnen


OVK-Marktzahlen 01/2016
29.02.2016

Deutsche Mobile-Werbung wächst um 50 Prozent


Internet World Messe und Kongress
29.02.2016

Morgen geht es los: Next Level in München


Online-Kampagne
28.02.2016

Wie Wikipedia mehrere Millionen einsammelt


Wettbewerbsrecht
28.02.2016

Urteil bestätigt: Amazon-Weiterempfehlungsfunktion ist wettbewerbswidrig