
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Allfacebook Marketing Conference
19.03.2016
Facebook: Das bringt die Zukunft für Publisher und Marketer
Facebook bietet Marketern und Publishern immer mehr Möglichkeiten, sich in dem sozialen Netzwerk zu präsentieren. Die neuen Trends und Potenziale wurden auf der Allfacebook Marketing Conference diskutiert.
weiterlesen
Nach Nutzerbewertung
18.03.2016
Google testet Ranking für Product Listing Ads
"Mobile is everything" war nicht nur das MWC-Motto, sondern scheint auch Googles derzeitiger Anspruch zu sein: Das Unternehmen will seine Desktop-Ergebnisse immer mehr an Mobile anpassen und testet nun Änderungen bei den Product Listing Ads.
weiterlesen
Bezahlvorgang
16.03.2016
Amazon will Patent für das Bezahlen via Selfie
Suchen, klicken, bezahlen - und letzteres per Selfie. Der Markplatz-Betreiber Amazon hat einen Patentantrag eingereicht, der das Bezahlen mit einem Foto oder Video des Kunden ermöglichen soll.
weiterlesen
Steuern von Marketingmassnahmen
15.03.2016
Google: Neue B2B-Plattform "Analytics 360 Suite"
Google bringt ein neues Tool für B2B-Marketers: Die Analytics 360 Suite ist eine integrierte Produkt-Lösung und soll Advertisern die Steuerung von Marketingmassnahmen über eine einheitliche Plattform erleichtern.
weiterlesen
Low Power Network
14.03.2016
Swisscom baut schweizweites Netz für das Internet der Dinge
Swisscom baut als erste Anbieterin schweizweit ein ergänzendes Netz für das Internet der Dinge, das Low Power Network. Es ist für die vom Stromnetz autonome Übermittlung geringster Datenmengen konzipiert.
weiterlesen
NZZ Media Solutions
14.03.2016
NZZ gründet neue Vermarktungsgesellschaft audienzz
NZZ Media Solutions, die Werbeverkaufsorganisation der NZZ-Mediengruppe, gründet mit audienzz eine neue Gesellschaft für die digitale Werbevermarktung.
weiterlesen
Geschlechterspezifische Ansprache
14.03.2016
Female Commerce: "Andere Präferenzen"
Die weitaus meisten Kaufentscheidungen im E-Commerce treffen Frauen: eine
Annäherung an die wichtigste Zielgruppe im Netz - mithilfe von fünf Expertinnen.
weiterlesen
Einstieg in VR
14.03.2016
Amazon plant eine Virtual-Reality-Plattform
Der Internet-Riese Amazon plant den Aufbau einer Virtual-Reality-Plattform, um seinen Usern ein umfassendes Storytelling zu bieten. Dafür ist Amazon gerade auf der Suche nach geeignetem Personal.
weiterlesen
IAB
13.03.2016
So kriegen Publisher das Adblock-Problem in den Griff
Keiner kommt mehr um eine Strategie gegen Adblocker herum. Das IAB hat nun Guidelines veröffentlicht, wie mit dem Problem umgegangen werden kann. Die Lösung: einen Deal mit dem User eingehen.
weiterlesen
Nielsen-Auswertung
13.03.2016
Die Top-Advertiser im Monat Februar
Das Marktforschungsunternehmen Nielsen ermittelt für unsere Schwester INTERNET WORLD Business monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen aufwenden.
weiterlesen