
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
12. Juli
30.06.2016
Amazon Prime Day geht in die zweite Runde
Am 12. Juli startet Amazon zum zweiten Mal seinen Prime Day. Im Vergleich zum Vorjahr sollen dieses Mal doppelt so viele Händler Prime-Mitgliedern spezielle Deals zur Verfügung stellen.
weiterlesen
Serie, Teil 1
30.06.2016
Personalisierung im E-Mail-Marketing: Grundlagen
Marketer erreichen mit personalisierten Mailings, die auf die Empfänger zugeschnitten sind, eine hohe Response. Die Möglichkeiten der Individualisierung sind vielfältig.
weiterlesen
Widerrufsrecht
30.06.2016
eBay Plus Programm: Änderungen der Mitgliedsbedingungen
eBay Plus Mitglieder müssen künftig auch Gewerbekunden ein einmonatiges Widerrufsrecht einräumen. Tun sie das nicht, müssen sie das Treueprogramm verlassen.
weiterlesen
Angebot für Prime-Kunden
30.06.2016
Amazon: Smartphones zum halben Preise - gegen Werbung
Amazon startet eine Testphase, in der Prime-Kunden bestimmte Smartphones stark reduziert kaufen können - dafür aber Werbeeinblendungen auf dem Display hinnehmen müssen.
weiterlesen
Kontoverwaltung
29.06.2016
Twitter startet Dashboard-App für Unternehmen
Twitter stellt mit seiner App Dashboard Unternehmen eine Verwaltungshilfe für ihr Konto zur Verfügung. Unter anderem kann man Tweets planen, einen eigenen Feed erstellen sowie Tipps für Tweets erhalten.
weiterlesen
Daten sammeln
29.06.2016
Google will Ad-Tracking ausbauen
Google will das Ad-Tracking ausbauen und jetzt auch ausserhalb der eigenen Plattformen die Aktivitäten im Google-Konto nutzen. Dafür will der Tech-Gigant die Zustimmung der User einholen - anders als die Konkurrenz.
weiterlesen
Werbung auf dem Online-Marktplatz
29.06.2016
So erstellen Händler eine Anzeige auf Amazon
Nutzer verfolgen auf Amazon meist eine feste Kaufabsicht. Produktanzeigen können diese verstärken. Wie genau funktioniert das auf dem Online-Marktplatz und wie erfolgversprechend sind solche Ads?
weiterlesen
ID-Check
28.06.2016
Schweizerische Post ermöglicht Identifizierung per Video
Dank der Post können Personen künftig in Echtzeit per Video über das Internet rechtsgültig identifiziert werden. Die Dienstleistung richtet sich an alle die für ihre administrativen Prozesse einmalig die Identität von natürlichen Personen überprüfen müssen.
weiterlesen
letshelp.ch
27.06.2016
Digitale Spendenplattform für die Schweiz gestartet
Weil Spenden in der Schweiz oft schwierig ist, lancieren Zewo, Swissfundraising und Swisscom letshelp.ch, eine kontrollierte digitale Spendenplattform für die Schweiz.
weiterlesen
Blendle, Pocketstory, Readly
27.06.2016
Online-Kioske: Das Prinzip iTunes
Blendle, Pocketstory, Readly: drei Online-Kioske, die für die Verlagslandschaft eine Zäsur bedeuten. Sie zerlegen ihre Titel in Einzelteile und bieten Flatrates an.
weiterlesen