
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Internetportalbetreiber
18.07.2016
Unister meldet Insolvenz an
Am vergangenen Donnerstag ist Unister Chef Thomas Wagner bei einem Flugzeugabsturz verunglückt. Jetzt meldet sein Unternehmen Insolvenz an. In finanzieller Schieflage befindet sich Unister aber schon länger.
weiterlesen
Branchenproblem
18.07.2016
E-Mail-Marketing: Kampf gegen Spam
Die illegale Szene verdient daran und das legale E-Mail-Marketing kämpft dagegen, nicht ungerechtfertigt Opfer zu werden: Spams beschäftigen eine ganze Branche.
weiterlesen
Überleben im Haifischbecken
15.07.2016
Amazon Marketplace: So lässt sich dort Geld verdienen
Der Amazon Marketplace gilt als Haifischbecken. Doch mit der Strategie eines cleveren Putzerfischs lässt sich dort auch gutes Geld verdienen.
weiterlesen
Neues Format angekündigt
14.07.2016
Pokémon Go: Bald kommen die Werber
Zehntausende Spieler durchstreifen die Städte, um mittels Pokémon Go die beliebten Monster zu fangen. Bislang monetarisiert Betreiber Niantic nur über einen In-App-Store. Das soll sich ändern.
weiterlesen
B2B-Marktplatz
14.07.2016
eBay startet "eBay business supply"
eBay ist mit seinem Markplatz für den B2B-Handel - eBay business supply - gestartet. Ab sofort sollen Unternehmen und Hersteller übersichtlicher aus verschiedenen Produktkategorien Waren ordern können.
weiterlesen
Textmenge der Werbung ermitteln
12.07.2016
Neues Facebook "Text Overlay Tool" für Anzeigen
Vor wenigen Wochen gab Facebook das Ende seiner 20-Prozent-Regel bei Werbeanzeigen bekannt. Jetzt stellt das soziale Netzwerk ein neues Tool zur Verfügung, das automatisch die Menge an Text bei einer Anzeige erkennt.
weiterlesen
How to
12.07.2016
So verkaufen Händler ihren Online-Shop
Es gibt viele Möglichkeiten, seinen Online-Shop zu verkaufen - doch nur wenige Shop-Betreiber wissen, welche das sind und worauf sie bei einem Verkauf achten müssen.
weiterlesen
Globales Netzwerk
11.07.2016
Amazons Logistik: Bedrohung für Händler und Dienstleister
Amazon schickt sich an, ein globales Logistiknetzwerk zu spannen. Das bedroht nicht nur Logistiker. Auch auf den klassischen Handel kommt noch einiges zu.
weiterlesen
VR-Technologie
11.07.2016
Alibaba will virtuellen Store launchen
Im E-Commerce kommt VR schon länger zum Einsatz. Nun will auch Alibaba seinen Kunden virtuelle Shopping-Erlebnisse ermöglichen und launcht dazu Ende des Jahres einen virtuellen Store.
weiterlesen
Baidu, Alibaba
11.07.2016
Suchmaschinen-Vergleich: Taugt China als Vorbild für Europa?
Baidu ist der mit Abstand grösste Suchmaschinen-Betreiber in China. Neben der klassischen Suchmaschine jedoch hat sich auch das E-Commerce-Unternehmen Alibaba einen festen Platz auf dem chinesischen Markt der Web-Suchen gesichert.
weiterlesen