PDFs zusammenfügen
PDFsam (Split and Merge)
Download
Version | 5.2.4 |
Sprache | deutsch |
System | Windows 8 Windows 7 Windows Vista Windows XP Windows 10 |
Hersteller | |
Lizenz | Open Source |
Preis | kostenlos |
Dateigröße | 77 MByte |
Kategorie | Office-Tools |
PDFsam, ehemals PDFSplit and Merge, extrahiert Einzelseiten aus umfangreichen PDF-Dokumenten. Anschließend kann man die separaten Seiten zu neuen PDF-Dateien zusammenfügen.
PDFsam, früher bekannt als PDF Split and Merge, teilt PDF-Dokumente in einzelne Seiten auf oder fügt mehrere Einzeldokumente zu einer neuen PDF-Datei zusammen. Wenn Sie ein PDF-Dokument in einzelne Seiten zu zerteilen möchten, dann wählen Sie im Menübaum am linken Fensterrand "pdfsam 2.2.3, Plugins, Teilen". Anschließend klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen" und laden die gewünschte PDF-Datei.
Stellen Sie nun im Bereich "Trennoptionen" die gewünschten Werte ein. Aktivieren Sie beispielsweise die Option "In Einzelseiten zerlegen". Danach legen Sie im Bereich "Zielverzeichnis" den Ordner fest, in dem die Einzelseiten abgelegt werden sollen. Ein Klick auf "Ausführen" zerteilt dann die Datei.
Wenn Sie den umgekehrten Weg beschreiten und mehrere PDFs zu einer Datei zusammenzufügen möchten, dann klicken Sie im Menübaum auf "pdfsam 2.2.3, Plugins, Zusammenführen/Extrahieren". Laden Sie Ihre PDF-Dateien mit "Hinzufügen", geben Sie eine Zieldatei an und klicken Sie auf "Ausführen".
Installations-Tipp: Für den Einsatz von PDFsam muss auf dem PC die kostenlose Java-Laufzeitumgebung installiert sein. Zudem versucht der Installationsassistent des Programms während eine Toolbar zu installieren. Dies verhindern Sie, indem Sie im Dialog "Improve your internet protection" alle Häkchen entfernen.
PDF24 Creator 11.21.0PDF24 Creator ist ein kostenloses und kinderleicht zu bedienendes Programm, mit dem sich PDF-Dateien erstellen, betrachten und bearbeiten lassen. >> |
EverNote 10.114.2EverNote ist ein kostenloses Tool, mit dem sich Notizen, Grafiken, Aufgaben und Adressen und ähnliches speichern, kategorisieren und durchsuchen lassen. >> |
Zotero 7.0.8Zotero ist eine kostenlose Notiz-, Quellen- und Literaturverwaltung, die durch Plug-ins für populäre Browser und Office-Programme das Sammeln, Dokumentieren, Verwalten und Zitieren komfortabel macht. >> |
LibreOffice-Hilfe 24.2.5LibreOffice-Hilfe installiert die deutschen Hilfetexte für das kostenlose Büro-Paket LibreOffice und dessen Anwendungen zur Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentation. >> |