Ad-Update
21.06.2023, 09:30 Uhr
Meta testet neue Werbemöglichkeiten für Reels auf Facebook und Instagram
Ads on Reels, App Promotion Anzeigen, Musik-Optimierung: Meta schraubt weiter an diversen Werbemöglichkeiten für Reels auf Facebook und Instagram. Die wichtigsten Neuerungen im Überblick.
Im Zuge des Cannes Lions International Festival of Creativity hat Meta neue Funktionen für Reels sowie geplante KI-gestützten Lösungen für Unternehmen angekündigt.
Die neuen Werbemöglichkeiten auf einen Blick:
- Ads on Reels werden weiter ausgerollt: Mit Ads on Reels erreichen Werbetreibende ihre Zielgruppen im Umfeld von Reels, ohne, dass der Creator-Content unterbrochen wird. Ads on Reels erscheinen als Bild-Anzeigen am unteren Rand des Bildschirms.
- App Promotion Anzeigen (ehemals App Install Anzeigen) in Reels: App Promotion in Reels ermöglicht Unternehmen und Entwicklern, mehr Menschen zu erreichen und ihr Geschäft zu stärken.
- Test für Musik-Optimierung in Facebook Reels: Werbetreibende können ihre statischen Bild-Anzeigen in Reels nun mit Musik aus Metas kostenloser Sound Collection Library hinterlegen.
- Test des Brand Suitability Inventory Filters: Der KI-basierte Inventarisierungsfilter und die Drittanbieter-Verifizierungslösung werden aktuell mit ausgewählten Werbekunden getestet. Nach der Markteinführung von Reels werde zudem geprüft, ob die Features künftig auch für andere Placements in anderen Sprachen angeboten werden.
"Diese Lösungen sind wichtige Meilensteine in unseren laufenden Bemühungen um Markensicherheit und -eignung. Wir arbeiten seit vielen Jahren eng mit Partnern aus der Branche zusammen, darunter die Global Alliance for Responsible Media (GARM), eine Branchenorganisation, die sich dafür einsetzt, dass schädliche Inhalte nicht monetarisiert werden. Wir setzen uns dafür ein, den Werbetreibenden mehr Kontrolle und Transparenz zu geben und die unabhängige Aufsicht über unsere Arbeit auszuweiten" heisst es in einem Blog-Post von Meta.
Zudem kündigte das Unternehmen Updates in Bezug auf KI-Medienbearbeitung an: "Für Unternehmen könnte dies beispielsweise bedeuten, dass sie bestehenden Kampagnen einen saisonalen Anstrich geben können, ohne dass die Kosten für ein neues Shooting anfallen. In Zukunft werden wir dies auch mit Videos testen."