GenAI
27.11.2024, 09:07 Uhr
Orange Business lanciert mit «Live Intelligence» neue Plug-and-Play-GenAI-Tools
Ein neues «Live Intelligence»-Angebot von Orange Business soll Unternehmen und Behörden einen einfachen Zugang zu GenAI-Lösungen bieten. Die Daten, so Orange, bleiben dabei in Europa. Die Lösung wurde bereits von mehr als 50’000 Orange Mitarbeitenden getestet.
(Quelle: Igor Omilaev auf Unsplash)
Bereits im März 2024 hat Orange Business sein souveränes GenAI-Angebot gestartet. Nun wird die Live Intelligence-Reihe durch ein neues Multi-LLM-Angebot erweitert, das sowohl die Bedürfnisse von Einsteigern als auch von erfahrenen Nutzern erfüllt. Live Intelligence sei einfach zu bedienen und wird im SaaS-Modus angeboten, heisst es bei Orange Business. Es zielt darauf ab, die Einführung von GenAI für alle Unternehmen zu beschleunigen.
Ursprünglich von Orange Innovationsteams entwickelt
Die neue Lösung wurde von Orange entwickelt und intern durch 50'000 Mitarbeitende getestet. Dabei hat sich gezeigt, dass dank der Benutzerfreundlichkeit das Tool rasch akzeptiert wurde und zu deutlichen Effizienzsteigerungen geführt hat. Über eine intuitive Schnittstelle haben die Mitarbeitenden Zugang zu einer Bibliothek mit voreingestellten Eingabeaufforderungen, die es ihnen ermöglichen, die häufigsten Anwendungsfälle zu bearbeiten: ein Dokument analysieren oder zusammenfassen, wichtige Informationen aus einer E-Mail-Kette extrahieren, ein Sitzungsprotokoll schreiben, eine Agenda entwerfen, Interviews vorbereiten oder Artikel bearbeiten.
Zugang zu GenAI soll vereinfacht werden
Gemäss Gartner sollen bis 2026 rund 80 % der Unternehmen mit GenAI arbeiten. Im Moment stehen diese aber noch vor diversen Herausforderungen bei der Einführung der neuen Technologie. Wesentliche Hindernisse sind hohe Einstiegskosten, technische Komplexität und die Sorge um Datenlecks. An dieser Stelle kommt Live Intelligence von Orange Business ins Spiel. Die Lösung unterstützt Unternehmen von der Identifizierung wertschöpfender Anwendungsfälle bis hin zu ihrer Implementierung inklusive Schulung der Mitarbeitenden.
«KI ist mehr als nur eine Technologie»
«Mittelpunkt unserer Strategie ist es, Unternehmensinnovationen durch digitale Dienste zu unterstützen. Live Intelligence ermöglicht es allen Unternehmen – unabhängig von ihrer Grösse oder Branche – die Leistung von GenAI zu nutzen, um ihre betriebliche Effizienz und die Kundenerfahrung zu verbessern, ohne die Sicherheit ihrer Daten zu gefährden. KI ist mehr als nur eine Technologie. Sie stellt einen grundlegenden Wandel in der Art und Weise dar, wie wir uns zukünftige Anwendungen vorstellen», sagte Aliette Mousnier-Lompré, Chief Executive Officer von Orange Business.