Forbes-Ranking
08.04.2020, 10:16 Uhr
Jeff Bezos immer noch reichster Mensch der Welt
Amazon-Chef Jeff Bezos führt trotz seiner kostspieligen Scheidung im dritten Jahr in Folge die Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt an. Im Ranking zeigt sich indes, dass die Corona-Krise auch die Reichen belastet.
Trotz seiner teuren Scheidung verteidigt Amazon-Chef Jeff Bezos im dritten Jahr in Folge den Spitzenplatz in der "Forbes"-Liste der reichsten Menschen der Welt. Das am Dienstag in New York veröffentlichte Ranking des US-Wirtschaftsblatts zeigt indes, dass die Corona-Krise auch die Superreichen belastet - rund 51 Prozent von ihnen sind demnach wegen der starken Verluste an den Finanzmärkten weniger vermögend als im vergangenen Jahr. Insgesamt zählte "Forbes" 2.095 Milliardäre - 58 weniger als im Vorjahr - deren Vermögen um 700 Milliarden auf acht Billionen US-Dollar schrumpfte.
Das Vermögen von US-Präsident Donald Trump etwa sank aufgrund der Corona-Pandemie laut "Forbes" binnen eines Monats um eine Milliarde auf 2,1 Milliarden US-Dollar. Trump stürzte deshalb von Platz 715 auf Platz 1.001 ab.