07.11.2006, 00:00 Uhr

Google baut lokales Anzeigengeschäft aus

Die Online-Suchmaschine Google baut ihr lokales Anzeigengeschäft aus: "Google Lokale Anzeigen" sind eine neue Art von Anzeigen in Google Maps, die es Anbietern ermöglicht, lokal verfügbare Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Da die Anzeigen mit graphischen Kartenmarkierungen verbunden sind, haben Werber die Möglichkeit, potenziellen Interessenten reichhaltige Informationen über das eigene Unternehmen sowie Produkte und Dienstleistungen zu liefern. Auch Bilder können in das Informationsfenster eingebunden werden. Diese vergrössern sich, sobald ein Nutzer die Kartenmarkierung anklickt.

Ein weiterer neuer Service für Anzeigenkunden ist das "Google Maps Branchencenter": Dahinter verbirgt sich eine Plattform für Unternehmen, über die Informationen kostenlos online hochgeladen werden können. Der Service ist in die Google-Suche integriert. Nach dem Hochladen der Produkt- oder Dienstleistungsinformationen erscheint das Verzeichnis als Suchresultat unter Google.de. (ph/iwb) http://maps.google.de



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