Partnerschaft
02.10.2023, 07:38 Uhr
Shopify beteiligt sich am Grosshandelsmarktplatz Faire
Shopify kooperiert mit Faire. Im Rahmen der Vereinbarung wird der B2B-Einzelhandelsmarktplatz zur empfohlenen Grosshandelsplattform für Shopify-Händler. Shopify indes wird zum Anteilseigner von Faire.
Shopify geht eine globale Partnerschaft mit Faire ein. Im Zuge derer wird der B2B-Einzelhandelsmarktplatz zum empfohlenen Grosshandelsmarktplatz für alle Shopify-Händler. Der Shopsoftware-Anbieter wird ausserdem Anteilseigner von Faire.
Shopify Point of Sale (POS) wird ausserdem zum "bevorzugten Anbieter" für die eigene Einzelhandels-Community von Faire, was den Nutzern der Plattform einen besseren Zugang zu den Shopify-Möglichkeiten bieten soll.
"Durch unsere strategische Partnerschaft mit Faire stärken wir unsere Strategie, den B2B-Handel zu verbessern. Damit erleichtern wir es Shopify-Händlern, über den Grosshandelsmarktplatz von Faire neue Grosshandelskäufer zu finden, und ermöglichen es Einzelhändlern, Produkte komfortabel aus dem umfangreichen Markennetzwerk von Faire zu beziehen", erklärte Aneeqa Khan, Director of Product bei Shopify. "Wir freuen uns sehr, unsere Kräfte zu bündeln, um den Handel für unabhängige Unternehmen zu verbessern."
Neue Optionen
Im Rahmen der Partnerschaft sollen in den kommenden Monaten neue Funktionen eingeführt, darunter:
- Händler auf Shopify können über eine vollständig integrierte Faire-Käufer-App Bestseller aus fast 10 Millionen auf Faire verfügbaren Produkten nachbestellen. Darüber hinaus werden die Produkte und der Bestand von Faire nahtlos mit dem Shopify POS-System für den persönlichen Verkauf synchronisiert.
- Marken auf Shopify können ihren Grosshandelsvertrieb über einen vollständig integrierten Faire-Verkaufskanal vereinfachen.
- Marken, die Shopify nutzen, können auf ihren E-Commerce-Websites auch eine kostenlose, von Faire betriebene Händlerkarte einrichten, damit Verbraucher ihre Produkte vor Ort einkaufen können.