In Zusammenarbeit mit Highsnobiety 16.09.2023, 16:40 Uhr

"Immersives Modeerlebnis": Zalando führt Storys ein

Zalando will kuratierte redaktionelle Inhalte stärker in den Shopping-Prozess einbinden und führt dazu das neue Format "Storys" ein. Der Content wird dabei in visuellen Formaten, wie beispielsweise kurzen Videos, nahtlos mit dem Kauferlebnis verbunden.
(Quelle: Zalando)
Zalando launcht gemeinsam mit Highsnobiety, eine Mode-Onlineplattform, die mehrheitlich zu dem Fashion-Marktplatz gehört, das neue Format "Storys". Dahinter verbirgt sich der Versuch, kuratierte redaktionelle Inhalte mit dem eigentlich Shopping-Prozess zu verbinden.
Dabei wird der Content in visuellen Formaten, wie beispielsweise kurzen Videos, nahtlos mit dem Kauferlebnis verbunden. Kunden sollen so auf "inspirierende Weise" die Produkte finden und kaufen. Storys auf Zalando lassen sich nicht nur im eigens dafür kreierten Content-Hub erleben, sondern sind auch innerhalb der gesamten Zalando-Website, der App und in den sozialen Medien zu finden.
Quelle: Zalando
"Wir wissen, dass Kunden nach Inspiration suchen, und mit Storys auf Zalando bieten wir genau das: Mit spannenden Formaten zeigen wir neuste und zukünftige Modetrends. In Zusammenarbeit mit herausragenden Partnern - von kulturellen Trendsettern über Stilexperten bis hin zu Top-Marken - laden wir unsere Kunden zu einem völlig neuen Modeerlebnis ein. Wir gehen über das traditionelle Einkaufserlebnis hinaus und stellen Inspiration in den Vordergrund, drücken eine klare Meinung aus und treten in den Dialog", sagt Anne Pascual, Senior Vice President Product Design bei Zalando, verantwortlich für Design, Marketing und Content.

Wöchentlich aktualisierte Inhalte

Mit Storys auf Zalando werden wöchentlich aktualisierte Inhalte geboten, darunter die fünf Serien: Cover Story, Style Bible, Guest Edit, The Perfect X und Unpacked.
  • Cover Story gibt dem Publikum einen Einblick in die persönliche Welt einiger Mode-Stars. Die Content-Serie startet mit der britischen Sängerin, Songwriterin und Produzentin Charli XCX.
  • In Style Bible geben Promis Einblicke in ihren persönlichen Stil. In der ersten Ausgabe spricht der Irisch-Schottische Sänger und Musikproduzent Sega Bodega über seine eigenen Stilregeln.
  • In Guest Edit zeigen Gäste ihre Lieblings-Kleidungsstücke und erklären, was sie an ihnen mögen und wie sie zu ihrem persönlichen Stil passen. 
  • The Perfect X soll Branchenexperten zusammenbringen; in Diskussion wird das Thema Mode erörtert.
  • Unpacked ist eine Serie, in der Kunden Einblicke in wichtige Modeprodukte, Trends und Persönlichkeiten erhalten.
Storys auf Zalando stehen Kunden in Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Spanien, Schweden, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich zur Verfügung. Im nächsten Jahr soll das Angebot auf weitere Märkte ausgeweitet werden.



Das könnte Sie auch interessieren