In eigener Sache
08.03.2021, 07:01 Uhr
Der Countdown läuft: Die Commerce Week startet am 8. März
Über 150 Speaker, 90 Sessions und 60 Stunden Live-Stream: Am Montag, 8. März, startet die Commerce Week hosted by INTERNET WORLD. Die virtuelle Veranstaltungswoche bildet die Schnittstelle zwischen Produkten, Lösungen und Expertenwissen rund um den Handel.
Nun ist es soweit: Am 8. März startet die COMMERCE WEEK hosted by INTERNET WORLD unter dem Motto "Das Business von morgen - beginnt heute!". Die virtuelle Veranstaltungswoche verspricht schon jetzt ein voller Erfolg zu werden: Über 6.000 Teilnehmer haben sich bereits registriert.
Sie können sich auf ein spannendes Programm zu 14 relevanten Themenblöcken der Handelsbranche freuen. Darunter:
Masterclasses
Teilnehmer profitieren von den Innovationen und dem Fachwissen verschiedener E-Commerce- und Marketing-Spezialisten. Drei Beispiele:
- Die Social Paid meets E-Commerce: 7 Best Practices (Jason Modemann, Mawave Marketing GmbH)
- Wie verkaufe ich erfolgreich auf einem Online-Marktplatz? Tipps und Tricks am Beispiel von real.de (Doreen Schumm, real,- Digital Payment & Technology Services GmbH)
- Rabatte war gestern: Wie moderne Promotion-Kampagnen Kunden langfristig binden (Matthias Steinforth, kernpunkt Digital GmbH) / Christoph Gerber, Talon.One)
Industry Outlooks
Hier geben Verbände und Fachexperten einen unparteiischen Ausblick auf die künftigen Entwicklungen der Branche. Eine Auswahl:
- Payment - Trends und Ausblicke (Ulrich Binnebössel, Handelsverband Deutschland – HDE)
- Die besten E-Commerce Systeme im Überblick (Johannes Altmann, Shoplupe GmbH)
- Intelligentes Multichanneling als Überlebensstrategie in der Corona-Krise? (Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Hochschule Niederrhein)
Editor Picks
Die von den Redaktionen führender Branchen-Fachmedien geleiteten Formate beleuchten die drängenden Branchenthemen in Roundtables oder Interviews. Drei Beispiele:
- Die Trends im Social Commerce (Helmut van Rinsum, INTERNET WORLD / Claudia Mellein, Pinterest Marketing für E-Commerce Brands / Kevin Ziegler, Orsay / Erik Reintjes, MissPompadour GmbH)
- Data-driven Commerce: Die Kunden verstehen und begeistern (Jürgen Mauerer, com! professional / Timm Grosser, BARC / Erich Gerber, TIBCO)
- Zeit für eine moderne Digital Commerce Architektur? (Ingrid Schutzmann, INTERNET WORLD / Frank Holzweissig, Rotho Kunststoff AG / Günther Kapfer, Haberkorn GmbH / Walter Oberli, Carpathia AG)