Tesla Insurance
29.08.2019, 13:47 Uhr
Tesla startet eigene Autoversicherung
Tesla bietet seinen Kunden ab sofort eine eigene Versicherung für seine Elektro-Autos an - zunächst allerdings nur in Kalifornien. Die Police sei bis zu 30 Prozent günstiger als bei Konkurrenzunternehmen, da man seine Autos schliesslich kenne, so Tesla.
Der Elektromobilitäts-Konzern Tesla geht mit einer eigenen Versicherung für seine Vehikel an den Start. Preislich liege die Tesla Insurance bis zu 30 Prozent unter dem Angebot von Wettbewerbern, so Tesla auf seinem Unternehmensblog.
Die Versicherung kann von Tesla-Besitzern in wenigen Minuten online abgeschlossen werden. Neukunden haben die Möglichkeit, ab Erhalt der Fahrgestellnummer ein entsprechendes Angebot anzufordern, heisst es weiter im Blogeintrag.
Die Police kann derzeit nur von Tesla-Besitzern in Kalifornien erworben werden. Weitere Bundesstaaten der USA sollen dem Unternehmen zufolge jedoch schon bald folgen. Ob geplant ist, die Versicherung auch ausserhalb der USA anzubieten, ist nicht bekannt.
Offiziell macht Tesla zu Partnern für die Versicherung keine Angaben. Auf der Webseite des California Department of Insurance ist allerdings zu erkennen, dass Elon Musks Firma in diesem Fall mit der Stare National Insurance Company zusammenarbeitet.