Indirekter Vertrieb 08.10.2020, 20:20 Uhr

Mobilezone Handel GmbH nimmt Geschäftsbetrieb auf

Zum 1. Oktober hat Mobilezone Handel GmbH offiziell den Geschäftsbetrieb aufgenommen.  Sie ist Rechtsnachfolger der TPHCom und übernimmt darüber hinaus die indirekten Vertriebsaktivitäten von EinsAmobile.
Mobilezone-Deutschland-CEO Wilke Stroman
(Quelle: Mobilezone)
Die Mobilezone Handel GmbH hat am 1. Oktober 2020 offiziell den Geschäftsbetrieb aufgenommen. Die neue Gesellschaft mit seinen rund 90 Mitarbeitern an den Standorten Münster und Bochum ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Mobilezone Deutschland GmbH. Sie ist Rechtsnachfolger der TPHCom und übernimmt darüber hinaus die indirekten Vertriebsaktivitäten von EinsAmobile.
EinsAmobile selbst wird sich künftig als spezialisierte Unit rein auf den Einkauf und Vertrieb von Mobilfunk-Hardware konzentrieren.
Wilke Stroman, CEO der Mobilezone Deutschland GmbH, sieht in der Gründung der Mobilezone Handel einen wichtigen strategischen Meilenstein für die gesamte Unternehmensgruppe. „Wir haben unsere Stärke im indirekten Vertriebsgeschäft unter dem Dach der Mobilezone Handel gebündelt. Mit diesem logischen Schritt haben wir in vielen Bereichen Synergien geschaffen und setzen damit ein klares Statement für die Bedeutung des indirekten Handels innerhalb der Mobilezone Deutschland.“
In der strategischen Ausrichtung führt die Mobilezone Handel den Fokus der TPHCom und des indirekten Vertriebs der EinsAmobile fort: Die Konzentration liegt weiter auf den Bedürfnissen des indirekten Vertriebs mit den Schwerpunkten Fachhandel und Key Account Offline und Online. Auch das Multibrand-Konzept der AShops bleibt ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensstrategie.



Das könnte Sie auch interessieren