Business
26.06.2008
McDonald's richtet digitale Strategie neu aus
Mehr als zehn Prozent ihres Marketingbudgets investiert die Fast-Food-Kette McDonald's schon jetzt in Online-Werbemassnahmen. Jetzt soll die Strategie neu ausgerichtet werden. Drei Eckpfeiler sind e...
weiterlesen
25.06.2008
Nokia kauft Plazes.com
Erst kürzlich kündigte die Social Community Plazes eine Neuausrichtung an. Jetzt gibt es einen neuen Besitzer. Die Berliner Location Based Social Community Plazes gehört ab sofort zum Nokia-Konzern....
weiterlesen
24.06.2008
Tchibo: Ärger mit Mass Customization
Manchmal kann Mass Customization eher Fluch als Segen sein. Zum Beispiel, wenn Kunden Produkte mit Sprüchen individualisieren, die sich gegen das eigene Unternehmen wenden. "Tchibo-Shirts: Gefertig...
weiterlesen
24.06.2008
Jens Kunath kauft Deals.de
65.450 Euro hat der Business Angel Jens Kunath für die Domain Deals.de auf den Tisch gelegt. Vor einigen Wochen hätte er sie noch für 15.000 Euro haben können. PR belebt das Geschäft. Das zeigt das ...
weiterlesen
24.06.2008
Sueddeutsche.de-Chef ärgert sich über SEO-Erfolg von Welt.de
Rund 50 Prozent seines Traffics bezieht das Online-Nachrichtenportal Welt.de eigenen Angaben zufolge über Suchmaschinenmarketing bei Google. Beim Konkurrenten Sueddeutsche.de liegt dieser Anteil bei...
weiterlesen
24.06.2008
Zehn SEO-Tipps zum Umgang mit Algorithmus-Updates
Wie sollten SEO-Verantwortliche handeln, wenn Google & Co. ihren Algorithmus ändern? Das B2B Online-Marketing Blog hat zehn Tipps zusammengestellt, wie Suchmaschinenmarketer ihre Seiten weiter i...
weiterlesen
24.06.2008
Delicious:Joshua Schachter verlässt Yahoo
Ein weiterer Manager will Yahoo den Rücken kehren: Nach Caterina Fake und Steward Butterfield, den Gründern der Fotocommunity Flickr, hat sich auch Joshua Schachter, Gründer der Social-Bookmarking-S...
weiterlesen
24.06.2008
Earlybird investiert in Kinder-Community
Earlybird beteiligt sich an Just us & Friends, München und Kirchheim unter Teck, der Betreiberin von www.smoodoos.com. Damit ist Earlybird der erste institutionelle Investor nach der Seed-Finanz...
weiterlesen
23.06.2008
Vorkasse schreckt ab
Vielfalt bei den Zahlungsarten kann die Kaufabbrüche im Online-Shop deutlich senken. Online-Käufer machen ihre Kaufentscheidung massgeblich von im Webshop angebotenen Zahlungsarten abhängig. Das geh...
weiterlesen
23.06.2008
Faustformel: So berechnet man den Wert eines Webshops
Wer seinen Webshop verkaufen will, sollte den Wert kennen. Eine Faustformel hilft dabei. Was ist der eigene Webshop wert? Denjenigen der rund 50.000 deutschen Webshop-Betreibern, die sich mit dem Ge...
weiterlesen