Business
30.06.2008
EU will europäische E-Commerce-Gesetze vereinheitlichen
Gleiches Recht für alle - das will EU-Kommissarin Meglena Kuneva im europäischen E-Commerce durchsetzen. Die EU will mit einheitlichen rechtlichen Rahmenbedingungen den Internet-Handel in Europa nor...
weiterlesen
30.06.2008
AGOF optimiert Mediaplanungstool
In dem Planungstool Top 1.0 können Zielgruppen mithilfe von 59 Merkmalen noch feiner klassifiziert werden. Mit der aktuellen Ausgabe der Markt-Media-Studie "Internet Facts 2008-I" hat die Arbeitsgem...
weiterlesen
30.06.2008
Zehn Tipps für die optimale Gestaltung von Produkttexten
Wie bringt man einen Webshop-Besucher dazu, sich für ein Produkt zu begeistern? Ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg ist der Produkttext. Wie dieser aussehen sollte, hat jetzt der "Versandhausberater"...
weiterlesen
30.06.2008
Fünf Profitipps für Google Adsense
In einem Zehn-Minuten-Video erklärt der "Google Adsense Blog", wie sich Adsense-Kampagnen optimieren lassen. Die Tipps reichen von der Farbgestaltung über Anzeigengrösse bis zur Chanelauswahl (Googl...
weiterlesen
30.06.2008
Maxdata meldet in Deutschland Insolvenz an
Der Computerhersteller hat wegen drohender Zahlungsunfähigkeit den Antrag auf die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Essen gestellt. Der hohe Wettbewerbsdruck sowie der massive Preis...
weiterlesen
30.06.2008
Neckermann: Kein Katalog in Schweizer Kantone
Neckermann konzentriert sich in der Schweiz vollständig auf das Online-Geschäft und verzichtet künftig auf den Versand eines gedruckten Kataloges. Das Sortiment von über 115.000 Artikeln aus den Ber...
weiterlesen
27.06.2008
Visa investiert zwei Millionen Dollar Werbebudget in Facebook
Der Kreditkartenanbieter investiert in Facebook-Werbung und darf als Dank 100-Dollar-Werbegutscheine für Facebook an potenzielle Kunden verteilen. Der Kreditkartenanbieter Visa investiert ein Werbe...
weiterlesen
26.06.2008
Netmoms expandiert nach Europa
Die Mütter-Community will ab sofort auch englische, spanische und polnische Mütter begeistern. Auch neue Inhalte stecken in der Pipeline. Das deutschsprachige Mütternetzwerk Netmoms expandiert im Ju...
weiterlesen
26.06.2008
Wie Agenturen die Videoplatzierung bei Youtube optimieren
"Auch YouTube-Ruhm ist käuflich, und der Preis liegt momentan bei 30 Cent pro Zuschauer", schreibt "Jetzt.de". Soviel nämlich verlangt die Agentur Go Viral, die im Unternehmensauftrag für den Erfolg...
weiterlesen
26.06.2008
Google führt "Adplanner" ein
Der Suchmaschinenprimus forciert seine Online-Marketingaktivitäten und hat ein kostenloses Tool für Mediaplanung und Research gelauncht. Nach der Übernahme von Doubleclick versucht der Suchmaschinen...
weiterlesen