30.06.2008, 00:00 Uhr
AGOF optimiert Mediaplanungstool
In dem Planungstool Top 1.0 können Zielgruppen mithilfe von 59 Merkmalen noch feiner klassifiziert werden. Mit der aktuellen Ausgabe der Markt-Media-Studie "Internet Facts 2008-I" hat die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) das Spektrum der in den Planungsdaten enthaltenen Zielgruppenmerkmale deutlich erweitert: So stehen im Planungstool Top 1.0 statt wie bisher 34 ab sofort 59 Merkmale zu Produktinteresse und Kaufverhalten zur Verfügung.
Zudem wurden die Palette der psychografischen Statements um Aussagen zur Bedeutung von Markenartikeln erweitert, und neue Kriterien wie Pkw- und Führerscheinbesitz in den Datensatz aufgenommen. TOP ermöglicht Online-Mediaplanern dadurch, Zielgruppen jetzt noch feiner und detaillierter zu segmentieren und so eine noch trennschärfere und hochwertigere Online-Planung durchzuführen. (ph/iwb)