30.06.2008, 00:00 Uhr

AGOF optimiert Mediaplanungstool

In dem Planungstool Top 1.0 können Zielgruppen mithilfe von 59 Merkmalen noch feiner klassifiziert werden. Mit der aktuellen Ausgabe der Markt-Media-Studie "Internet Facts 2008-I" hat die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) das Spektrum der in den Pla­nungsdaten enthaltenen Zielgruppenmerkmale deutlich erweitert: So stehen im Planungstool Top 1.0 statt wie bisher 34 ab sofort 59 Merkmale zu Produktinteresse und Kauf­verhalten zur Verfügung.
Zudem wurden die Palette der psy­chografi­schen Statements um Aussagen zur Bedeutung von Markenartikeln erweitert, und neue Kriterien wie Pkw- und Führer­scheinbesitz in den Datensatz aufge­nom­men. TOP ermöglicht Online-Mediaplanern dadurch, Zielgruppen jetzt noch feiner und detaillierter zu segmentieren und so eine noch trennschärfere und hochwertigere Online-Planung durchzuführen. (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren