Alle Facebook-Werbeformate in der Übersicht
Quelle:
Facebook
Event Ad
- Empfohlene Bildgrösse: 1.200 x 628 Pixel
- Bildseitenverhältnis: 2,7 : 1
- Text: 90 Zeichen
- Überschrift: 25 Zeichen
- Link-Beschreibung: ---
- Bildseitenverhältnis: 2,7 : 1
- Text: 90 Zeichen
- Überschrift: 25 Zeichen
- Link-Beschreibung: ---
Ein Event ohne Besucher wirft kein gutes Licht auf den Veranstalter. Deswegen versuchen Unternehmen, insbesondere wenn die Deadline näher rückt, zwanghaft Teilnehmer zu akquirieren. Auf Facebook geht das am besten mit den "Event Ads". Der Vorteil für den Werbungtreibenden liegt in der Übersichtlichkeit der Anzeige: Der interessierte Nutzer sieht auf einen Blick wann und wo das Event stattfindet, wie viele Gäste sonst noch kommen und worum es dabei geht.