Alle Facebook-Werbeformate in der Übersicht
Quelle:
Facebook
App Interaction Ad
- Empfohlene Bildgrösse: 1.200 x 628 Pixel
- Bildseitenverhältnis: 16 : 9
- Text: 90 Zeichen
- Überschrift: ---
- Link-Beschreibung: ---
- Bildseitenverhältnis: 16 : 9
- Text: 90 Zeichen
- Überschrift: ---
- Link-Beschreibung: ---
Sei es der Messaging-Dienst WhatsApp oder das Soziale Netzwerk Twitter: Apps bestimmen unseren Alltag. Der Wirkungsbereich der praktischen Anwendungen hat sich mittlerweile von mobilen Endgeräten auch auf die Desktop-Versionen ausgeweitet. Um dem Worst Case für einen App-Entwickler vorzubeugen (keine aktive Nutzung der Anwendung nach dem Download aus dem App Store), stellt Facebook seinen Advertisern insgesamt vier Werbeformate zur Verfügung, die allesamt dasselbe Ziel verfolgen: eine gesteigerte Aktivität in der App.