Business 04.04.2017, 10:05 Uhr

Alle Facebook-Werbeformate in der Übersicht

Quelle: 
Facebook
Facebook Video Ad
- Empfohlene Bildgrösse: 1.200 x 628 Pixel
- Bildseitenverhältnis: u.a. 1,33 : 1
- Text: 90 Zeichen
- Dateigrösse: max. 1,75 Gigabyte
- Länge: max. 45 Minuten
Während die meisten Basisformen im Anzeigenpool von Facebook kein sonderlich grosses technisches Know-how voraussetzen, ist dies bei den Video Ads anders. So gibt es allein im Bildseitenverhältnis acht verschiedene Empfehlungen seitens Facebook - je nach Qualität und Bildschirmgrösse. Die Bildrate sollte maximal 30 Bilder pro Sekunde betragen und das bevorzugte Datei­format ist "mp4". Die Datei sollte nicht grösser als 1,75 Gigabyte sein, der Film nicht länger als 45 Minuten. Bei der ­Bitrate gibt es unter Verwendung von Two-Pass-Kodierung und einer ­Dateigrösse unter ­einem Gigabyte keine Beschränkung.