Alle Facebook-Werbeformate in der Übersicht
Quelle:
Facebook
Facebook Video Ad
- Empfohlene Bildgrösse: 1.200 x 628 Pixel
- Bildseitenverhältnis: u.a. 1,33 : 1
- Text: 90 Zeichen
- Dateigrösse: max. 1,75 Gigabyte
- Länge: max. 45 Minuten
- Bildseitenverhältnis: u.a. 1,33 : 1
- Text: 90 Zeichen
- Dateigrösse: max. 1,75 Gigabyte
- Länge: max. 45 Minuten
Während die meisten Basisformen im Anzeigenpool von Facebook kein sonderlich grosses technisches Know-how voraussetzen, ist dies bei den Video Ads anders. So gibt es allein im Bildseitenverhältnis acht verschiedene Empfehlungen seitens Facebook - je nach Qualität und Bildschirmgrösse. Die Bildrate sollte maximal 30 Bilder pro Sekunde betragen und das bevorzugte Dateiformat ist "mp4". Die Datei sollte nicht grösser als 1,75 Gigabyte sein, der Film nicht länger als 45 Minuten. Bei der Bitrate gibt es unter Verwendung von Two-Pass-Kodierung und einer Dateigrösse unter einem Gigabyte keine Beschränkung.