Business 04.04.2017, 10:05 Uhr

Alle Facebook-Werbeformate in der Übersicht

Quelle: 
Facebook
Page Like Ad
- Empfohlene Bildgrösse: 1.200 x 444 Pixel
- Bildseitenverhältnis: 2,7 : 1
- Text: 90 Zeichen
- Überschrift: 25 Zeichen
- Link-Beschreibung: ---
Der Like ist seit der Gründung von ­Facebook ein fester Bestandteil des ­Sozialen Netzwerks. Das Wort "liken" oder die Redewendung "Gefällt mir" hat sich sogar nachhaltig in unserem Wortschatz etabliert. Und obwohl der Like sowohl als elementarer Messwert wie auch in der Gunst seiner Nutzer (Ist ein Like die richtige Reaktion auf ­eine Todesmeldung?) an Wert verloren hat, gilt er für viele ­Neulinge in der Welt des Facebook-Marketings noch als wichtige Kennzahl. Schliesslich sind Likes ein Indiz dafür, dass die Inhalte bei der Zielgruppe richtig ankommen und sie diese zur ­Interaktion animieren. Das Schalten von "Like Ads" ist also immer noch sinnvoll, um die wichtigen Influencer mit dem eigenen Unternehmen zu ­verbinden.