Business 04.04.2017, 10:05 Uhr

Alle Facebook-Werbeformate in der Übersicht

Quelle: 
Facebook
App Install Ads
- Empfohlene Bildgrösse: 1.200 x 628 Pixel
- Bildseitenverhältnis: 1,9 : 1
- Text: 90 Zeichen
- Überschrift: ---
- Link-Beschreibung: ---
Ungenutzte Apps sind für den Anbieter ein grosses Problem. Sie sind ein relativ sicheres Zeichen dafür, dass die Anwendung dem Verbraucher keinen Mehrwert bietet. Obwohl dieser Fall negativ einzuordnen ist, hat das Unternehmen hinter der Anwendung die erste Hürde erfolgreich genommen: die Installation der App auf dem Gerät. Das ist bei der Masse an Angeboten in den App Stores mitentscheidend. Da die Platzierung im Ranking direkt mit der Anzahl der Downloads zusammenhängt, sollte das erste Ziel der Entwickler sein, die User zu animieren, die App herunterzuladen. Wie bei den Lead Ads profitieren Advertiser, die auf die "App Install Ads" von Facebook setzen, einerseits vom ­Native Design der Anzeigen, andererseits von der optionalen Integration eines "Call to Action"-Buttons (zum Beispiel: "Jetzt Herunterladen").