Die wichtigsten E-Commerce-Termine weltweit
Quelle:
shutterstock.com/Dejan Ristovski
Muttertag (In den meisten Ländern der 2. Sonntag im Mai)
Weltweit geben Konsumenten 75 Prozent mehr Geld für ihre Mütter als für ihre Väter aus. Kein Wunder, dass Muttertag zu einem der wichtigsten Einkaufstage des Jahres gehört. 27 Prozent der deutschen Konsumenten schenken Pralinen, 23 Prozent setzen auf Schmuck. Das Hauptgeschäft machen aber Blumenhändler mit satten 71 Prozent. Ihnen beschert der Muttertag ein Umsatzplus von 550 Prozent im Vergleich zu einem normalen Verkaufstag. Insgesamt hat jeder 5. Internetnutzer in Deutschland schon einmal Blumen und Pflanzen im Internet bestellt.
Weltweit geben Konsumenten 75 Prozent mehr Geld für ihre Mütter als für ihre Väter aus. Kein Wunder, dass Muttertag zu einem der wichtigsten Einkaufstage des Jahres gehört. 27 Prozent der deutschen Konsumenten schenken Pralinen, 23 Prozent setzen auf Schmuck. Das Hauptgeschäft machen aber Blumenhändler mit satten 71 Prozent. Ihnen beschert der Muttertag ein Umsatzplus von 550 Prozent im Vergleich zu einem normalen Verkaufstag. Insgesamt hat jeder 5. Internetnutzer in Deutschland schon einmal Blumen und Pflanzen im Internet bestellt.